@subzero
Wie ist deine ehrliche Meinung zur BWS-Theorie?
Ich frage als ebenfalls Betroffener aus eigenem Interesse, da ich sehr gute persönliche Erfahrungen mit physiotherapeutischer Behandlung der BWS habe, die Ärzteschaft mir aber durchwegs den Vogel zeigt.
Nik
Ich frage als ebenfalls Betroffener aus eigenem Interesse, da ich sehr gute persönliche Erfahrungen mit physiotherapeutischer Behandlung der BWS habe, die Ärzteschaft mir aber durchwegs den Vogel zeigt.
Nik
Wer heilt hat recht... !
Aber im Ernst: Bei wiederholt unauffälliger kardiolog. Untersuchung und wenig typischer, klinischer Symptomatik kannst natuerlich gerne alternativmed. Therapiealternativen testen. Aber nur dann!
zB kann eine simple BWS Blockade eine Infarktsymptomatik o.ä. vortäuschen. Aber bitte erst eine kardiologische Abklärung durchführen und danach die orthopädische, andersherum könnte es ins "Auge" gehen!
Aber im Ernst: Bei wiederholt unauffälliger kardiolog. Untersuchung und wenig typischer, klinischer Symptomatik kannst natuerlich gerne alternativmed. Therapiealternativen testen. Aber nur dann!
zB kann eine simple BWS Blockade eine Infarktsymptomatik o.ä. vortäuschen. Aber bitte erst eine kardiologische Abklärung durchführen und danach die orthopädische, andersherum könnte es ins "Auge" gehen!
Danke Dir. 3 Cardiologen o.B. reichen mir. Teile Deine Meinung!
Nik
... oft Probleme, besonders wenn ich intensiv trainiere und fast immer im Wettkampf. Mir wird dann schwindelig, mein Herz stolpert oder springt, wie z.b. heute von 130 auf 170 obwohl ich stehen geblieben bin und dann dauert es einige Minuten, bis es sich wieder beruhigt hat.
Zitat:
Zitat von saali87
Ich hab die Herzrythmusstörungen zb auch oft in Verbindung mit Durchfall, also jetzt kein schlimmer aber das hab ich schonmal. Und ich krieg recht oft irgendwelche Magen-Darm-Infekte, zb von Scampis, Muscheln usw. Denke nicht dass es ungewöhnlich ist aber reagiere da irgendwie sensibler als andere. Wenn ich mal sowas habe, dann erwischt es mich auch richtig schlimm und da hab ich dann auch so Schwindelanfälle,
Zitat:
Zitat von saali87
Also ich denke nicht, dass es bei mir mit dem Essen oder so zu tun hat.
Vielleicht doch. Es kommt mir sehr bekannt vor.
Zitat:
Zitat von saali87
Alkohol , da ist es immer noch viel schlimmer, deswegen meide ich Alkohol auch (meistens).
jedoch stehen da auch so ziemlich alles, was es so an Symptomen von verschiedensten Krankheiten gibt
tja, das ist das Problem.
Zitat:
Zitat von saali87
Warst/Bist du selbst davon betroffen?
Ja. Angefangen bei "etwas sensibel" , weiter mit "Übertraining", Hezprobleme ohne Befund (Trainieren Sie nicht so viel...) bis hin zu "vielleicht doch Burn Out?". Alles Quatsch.
Zitat:
Zitat von saali87
Wie lässt sich so etwas feststellen, in einer Blutabnahme?
DAO Wert im Blut , Methylhistamin im Sammelurin, Anamnese oder Provokationstest
Der DAO-Wert Wert muss aber nicht stimmen, er ist von vielen Faktoren abhängig.
Zitat:
Zitat von saali87
Vielleicht müsste ich mal testen und diese Nahrungsmittel eine zeitlang meiden, ob es dann besser wird?
Falls Du Labortests machen willst, darfst Du erst danach histaminarm essen.