gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unfreiwilliges Fasten – wie schlimm für die Muskulatur? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2013, 19:46   #17
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Probier mal Elotrans. Du bist auch schwach und schlapp weil dir Salze fehlen. Mach dir deinen Kopf ums Training. Werd, erstmal fit.
Alt 14.04.2013, 21:08   #18
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

Kommt die Kraft wieder?
Nein die kommt nie mehr wieder

SCNR
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:33   #19
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Nein die kommt nie mehr wieder

SCNR
Haha, ich kann dir das jetzt nicht mal übelnehmen...

Ich bin aber im Moment wirklich ziemlich verzweifelt...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:56   #20
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Probier mal Elotrans. Du bist auch schwach und schlapp weil dir Salze fehlen. Mach dir deinen Kopf ums Training. Werd, erstmal fit.
Naja, ich habe ja seit Freitag Wasser+Glucose+Salz getrunken, und auch etwas Fruchtsaft. (Davor wusste ich nicht, dass das mit der Salz-Zucker-Lösung so wichtig ist, sonst hätte ich das sofort gemacht.) In dem Elotrans ist auch nur NaCl, KCl, Glucose und Natriumcitrat drin. NaCl und Glucose habe ich in meinem Zuckerwasser; Kalium sollte im Obst (das ich mittlerweile schon runterbekomme) drin sein. Ich weiß nicht, welchen Vorteil Natriumcitrat hat, aber vielleicht wird ja Zitronensäure im Körper zum entsprechenden Salz (Citrat) umgewandelt? Das Na ist ja im NaCl sowieso schon drin...

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit Fettreserven aus?
Sollten schon noch ein paar 1000kcal dasein . Na, also nach irgendwelchen Standardmessverfahren/-tabellen wohl an der unteren Grenze, aber absolut nicht kritisch. Da werfen mich 4 Tage ohne Essen nicht aus der Bahn...

Zitat:
Weißt du, was du hattest? irgendeinen Infekt? Lebensmittelvergiftung?
Leider nicht...

Zitat:
Höre auf deinen Körper. Iss einfach mal das, was dir bekommt, was dir schmeckt, worauf du Lust hast, völlig egal, wie die Zusammensetzung ist. (klar, nicht zu fettig und so)
Kein Essen reinzwängen, das ist ungesund, ganz egal, was es ist.

Wenn mein Verdauungstrakt angeschlagen ist, hilft bei mir immer Naturyoghurt.

Und viel Trinken, am besten Magendarmtee.Und vergiss mal für ein/zwei Wochen deinen Trainngsplan, geh einfach mal nur spazieren!!! Setz dich in die Sonne.
Tee ist ein guter Tipp... Vielleicht probiere ich wirklich mal Joghurt aus, wenn ich hier in Spanien was Vernünftiges finde...

Im Moment habe ich unheimlich Lust zu essen, aber weiß, dass mein Magen noch nicht so viel schafft... Muss noch etwas warten... Aber ein bisschen Nahrung geht schon...

Haha, Training für 1-2Wochen vergessen, ich bin schon froh, wenn ich es 1-2 Minuten schaffe... Ich weiß, is eigentlich bedenklich, aber in der momentanen "Gewissenhaftigkeit" auch nur temporär bis zum Hauptwettkampf.

Zitat:
Ach ja, viel Schlafen ist immer gut, wenn man krank ist.
Habe ich von Dienstag bis Freitag fast ausschließlich gemacht. Ich war selbst zu schwach für Lesen oder Computer.

Zitat:
.
Gute Besserung
Danke!
Alt 14.04.2013, 22:22   #21
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Letztes Jahr bin ich Freitag Mittag vor der MD Moritzburg krank geworden, Übelkeit, Schwindel, hing nur auf dem WC. Am Morgen war dann kein Start möglich, ich hab nur zu Hause gelegen und war ein Häufchen Unglück - Auslöser war ein Campylobacter, eine Art Lebensmittelvergiftung. Samstag bis Mittwoch keine Nahrung, nur bissel Tee mit Honig und Salz. Dann riet mir eine Dame vom Gesundheitsamt zu Cola und Salzstangen. Die tat extrem gut und irgendwie ging es von da an bergauf.
Am Mittwoch Abend Zwieback, Donnerstag leichte Kost/Milchreis, Freitag Wettkampfkost und Samstag spontan eine MD in Berlin mit neuer PB und damit 1. Frau. - Unglaublich, oder.
Bissel Ruhe kann also nicht schaden, wir haben doch alle genug Reserven.

Gona, mir kumm'm zum Bier

Geändert von Dieda (14.04.2013 um 22:45 Uhr).
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:47   #22
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
aber in der momentanen "Gewissenhaftigkeit" auch nur temporär bis zum Hauptwettkampf.
Was machst du eigentlich?

Alles Gute ,

mfg
Zettelchen
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:08   #23
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Letztes Jahr bin ich Freitag Mittag vor der MD Moritzburg krank geworden, Übelkeit, Schwindel, hing nur auf dem WC. Am Morgen war dann kein Start möglich, ich hab nur zu Hause gelegen und war ein Häufchen Unglück - Auslöser war ein Campylobacter, eine Art Lebensmittelvergiftung. Samstag bis Mittwoch keine Nahrung, nur bissel Tee mit Honig und Salz. Dann riet mir eine Dame vom Gesundheitsamt zu Cola und Salzstangen. Die tat extrem gut und irgendwie ging es von da an bergauf.
Am Mittwoch Abend Zwieback, Donnerstag leichte Kost/Milchreis, Freitag Wettkampfkost und Samstag spontan eine MD in Berlin mit neuer PB und damit 1. Frau. - Unglaublich, oder.
Bissel Ruhe kann also nicht schaden, wir haben doch alle genug Reserven.
Danke fuer den Erfahrungsbericht! Wow! Du hast also auch einige Tage wenig bis gar nichts essen koennen und die Leistung war nach ausgestandener Krankheit trotzdem praktisch sofort wieder da... Hast du irgendwelche Versuche gemacht, waehrend der Krankheit Sport zu machen?

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Was machst du eigentlich?

Alles Gute ,

mfg
Zettelchen
Hallo Zettelchen,
Mein arrogantes Ich glaubt fuer Duathlon talentiert zu sein und hat sich als praepotentes Ziel gesetzt, beim Powerman Austria eine gute Platzierung zu erreichen (mind. Top 3 wenn Besetzung wie im Vorjahr).
Seitdem ich so verbissen und mit (selbstgebrautem) Plan trainiere, merke ich aber, dass es mir von der Gesamtgesundheit her schlechter geht als in den Vorjahren... Ich war frueher nie krank und heuer hatte ich schon diverse Kleinigkeiten...
Vielleicht ist mein Koerper nicht fuer Leistungstraining gemacht . Oder ich sollte mir doch mal einen Trainer suchen...
Alt 15.04.2013, 13:20   #24
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Vielleicht ist mein Koerper nicht fuer Leistungstraining gemacht . Oder ich sollte mir doch mal einen Trainer suchen...
Oder vielleicht isst du zuviel anscheinend gesunden Kruscht und gönnst dir zu wenig. Wenn ich dich in letzter Zeit über deine Ernährung schreiben lese, klingt das nicht nach viel Genuss beim Essen, eher nach Perfektionismus in Personalunion mit Anorexia athletica. Ist nicht bös gemeint, hoffe mich zu täuschen....

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen