Ich war 3 mal im Team dabei und habe nebenbei mehrere Single-Kollegen (und deren Supporter) beobachtet.
Zitat:
Zitat von mum
die supporter muessen auch 100% ahnung vom sport haben....
|
DAS ist imho das Wichtigste. Deswegen halte ich Frau/Freundin nur in Ausnahmefällen für geeignet. Weil;
1.
Zitat:
Zitat von mum
spätestens nach 3 bis 4 tagen machst DU als athlet ausser schwimmen/inline/biken/radeln/rennen nix mehr.......
|
2. Viele entwickeln sich wortwörtlich zum Baby zurück. Das kann echt hässlich sein. Die kommen halb tot, nachts um 10 ins Ziel. (Manche weinen, andere fluchen oder beschimpfen ihre Supporter) und müssen dann entkleidet gewaschen, gefüttert und ins Bettchen geschoben werden. Damit man sie morgen um 5 wieder rausziehen, bekleiden und weg scheuchen kann.
Nicht viele Partnerinen würden so etwas "Spass" nennen und eine Woche mitmachen. (Meine sicher nicht

)
3. Der gute Supporter muss imho wissen wie ein Sportler, der komplett am Anschlag ist tickt und nicht alles was man da so sagt ernst nehmen. Auch muss er sich mit deiner Ernährung auskennen, weil er wird dich zwingen müssen JETZT, DAS zu essen. Die meisten haben einen Punkt an den sie das nicht mehr selber können/wollen.
Ich würde mir das als Athlet nie antun wollen. Als Supporter nur für wirklich sehr enge Freunde und auch dann nur einmalig.
Gruss
massi