gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist hier jemand Sportlehrer? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2012, 16:34   #17
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

Man muss im Falle eines Falles alles fachfremd unterrichten.
bla, bla, bla. Nicht labern, machen. Wenn du willst, gleich am ersten Schultag ab 13:30h-19:30h im Neanderbad.
Bitte mal nähere Infos dazu...gleich am ersten Schultag bedeutet aber immer noch mitten im Semester.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:41   #18
bentus
Szenekenner

Die Oberstufe ist sehr viel erträglicher als die Mittelstufe( 8-10), da dort die meisten Schüler begriffen haben, dass es um ihr Abitur geht und die die keine Lust haben einfach blau machen. Kenne ich aus persönlicher Erfahrung!
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 17:46   #19
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

oberstufe wollen sie eh alle unterrichten!

ausschließlich oberstufe unterrichtet man aber auch nicht auf dem gymnasium!

aushilfsmäßig/über quereinstieg kommt man übrigens fast überall unter. ich kann aber jedem nur raten das 2. staatsexamen zu machen. den nur mit der festanstellung/beamtung geht die arbeit - auch als realschullehrer...!

wir haben immer mal praktikanten aus der uni an der schule. DAS würde ich mal machen! und wenn du übrigens keinen bock auf unterstufe hast, bist du nicht die richtige für den job, das kann ich dir jetzt schon sagen!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:42   #20
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
und wenn du übrigens keinen bock auf unterstufe hast, bist du nicht die richtige für den job, das kann ich dir jetzt schon sagen!

Kathrin, du kannst gerne bei uns unsere Kinder mit betreuen, einfach, um mal zu gucken, wie 6 Stunden Arbeiten mit einem Haufen Kinder so ist. Einfach am 4.11. um 13:30h im Neanderbad auftauchen.

Ich kenne im Augenblick übrigens 3 Leute, die ob der Versprechungen unserer Landesregierung quer eingestiegen sind und sich anschließend ziemlich veräppelt vorkamen und die nun nach Hessen gehen, in der Hoffnung, dass sich da der Sprung doch noch lohnt.

Von ihrer Überraschung ob der hier vorgefundenen Unterrichtsbedingungen will ich gar nicht erst reden. Aber sie wollten ja vorher nicht hören...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 22:20   #21
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:

wir haben immer mal praktikanten aus der uni an der schule. DAS würde ich mal machen! und wenn du übrigens keinen bock auf unterstufe hast, bist du nicht die richtige für den job, das kann ich dir jetzt schon sagen!
Hab ich doch nirgends gesagt. Ich will lediglich ans Gymnasium, aber das heißt nicht, dass ich nur oberstufe unterrichten will...
Gibts das mit dem staatsexamen nach bachelor bzw master überhaupt noch?

neonhelm, bist du lehrer? Du redest sehr negativ...

Ich habe mir überlegt mich ab Winter als vertretungslehrerin zu bewerben und das dann mal auszuprobieren. Parallel zu meiner Masterarbeit. Wenn ich das dann gut finde würde ich noch Sport studieren.
Vielleicht kommt ja auch noch spontan die lust zu promovieren...momentan aber definitiv nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 00:28   #22
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

neonhelm sieht es eher realistisch:

es werden immer mehr vertretungslehrer eingestellt (quereinsteiger, leute aus der "praxis", studenten mit bachelor/zwischenprüfung,...) die verdienen weit weniger als "richtige lehrer" und erst recht weniger als beamte.

was sind das wohl für leute, die dann die kinder unterrichten? haben die spaß dabei? ist das vielleicht nur die notlösung, weil sie woanders keine arbeit finden?

eine freundin von mir ist diplommathematikerin. die hat zwar einen guten abschluss aber keine stelle bekommen. sie ist dann per quereinstieg (und mit informatik als zweitem fach) in das (kurz-)referendariat eingetreten. für die war es die hölle, aber die einzige möglichkeit.

ich glaube nicht, dass du dich gleich als vetretungslehrerin bewerben solltest. laufe zuerst mal ein paar wochen mit nem guten lehrer durch die schule. stell fragen und mach vielleicht auch mal selbst unterricht! das ist mein rat.

(oder studier in brüssel medizin )
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 10:01   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Mein Angebot steht.
Alt 13.10.2012, 10:46   #24
FinP

Zitat:
eine freundin von mir ist diplommathematikerin. die hat zwar einen guten abschluss aber keine stelle bekommen.
Das ist aber sehr außergewöhnlich und liegt vermutlich in erster Linie an einer relativ festen Ortsbindung oder?
Antwort

Themen-Optionen