Da bist du aber einer der wenigen. In so einem Kurs sind alle dazu bereit über 100 € für 10x45 min zu bezahlen. Und das bekommt man in manchen Bädern bis zu 10 mal die Woche hin, bei bis zu 15 Teilnehmern. Und trotzdem kommen Leute noch zum normal schwimmen und zwar. Nicht merklich weniger.
Bitte nicht falsch verstehen: ich will das nicht gut heißen, aber da ich selber in der Branche tätig bin, könnte ich dir von mehreren Bädern sagen, dass diese nur noch deshalb existieren, weil es solche Kurse gibt, die einfach Geld abwerfen.
Bäder machen meist ein jahresdefizit in hohen 6-Stellagen Bereichen(kleines Bad). Da müssen wir (leider) in Zeiten wo die Kommunen weniger Zuschüsse geben können in den sauren Apfel beißen undschauen wo's das Geld gibt.
Solltest du mindestens 10 Leute finden, die dazu bereit sind 100 € für 10 mal schwimmen zu bekommen(45-60 min) seid ihr auf dem gleichen finanziellen Niveau und könnt mit realistischen Chancen den Badbetreiber fragen.
Zuvor ist dies leider ein Minusgeschäft.
Ich bin zumindest sehr froh, dass da wo ich mittlerweileKurse gebe immer mindestens eine sportliche schwimmerbahn auf ist, aber wir haben auch platzmässig eine luxuriöse Situation.
|