Zitat:
Zitat von Lui
Für 600 Euro sollte man auch was Vernünftiges mit Scheibenbremsen bekommen.
|
Problemlos.
Steppenwolf beispielsweise iss nedd grad der Dumpinghersteller und stellt zum Jahresende n Timber mit Deore inkl. Discs aus der Gruppe in die Läden für 699.
Ok, das issn Hunni überm Soll, aber via Versender gehts mit Sicherheit in der gleichen Liga mit bewährten Komponenten innerhalb des Limits.
su.pa: ich weiss schon, worauf due rauswillst, aber es funktioniert nicht.
Prinzipell wär sicher n Rigid-MTB mit V-Brakes das sinnvollste im gegebenen Fall, aber das kriegste von der Stange halt nedd.
Wennstn Keller mit Zeug voll liegen hast, kannste dir sicher nen Rahmen an land ziehen, ne Starrgabel dazu kaufen und was aufbauen.
Aber nedd für 600, wennst alles kaufen musst.
Rahmen 200 (vielleicht günstig, aber '08/15;- 'gut' würdeich was anderes nennen), Alugabel mit passender Einbauhöhe 120Taler, Steuersatz dazu n Zwanni bei mässiger Qualität, Lenker, Vorbau Sattelstütze und Kleiteile dazu wie Sattelstützklemme, Griffe usw. stapeln wir tief mit 60Öcken zusammen wenn jemand keine anderen Hobbys hat und den ganzen Tag nach Angeboten googeln kann.
Sind wir bei 400 angelangt,haben noch keine Laufräder, Reifen und der Rest der Gruppe fehlt auch noch.
120 kannste Minimum für auch nur im Ansatz akzeptable Laufräder ausgeben, bleiben 80Öre fürn Rest, und selbst wenn ich deine 70 fürn Rahmen kalkuliere, bleiben noch 210Öre für die Gruppe mit Bremsen, Felgenbänder, Züge, Reifen und Schläuche.
Da geht sich nichtmal ne Deore aus und du musst froh sein, wenn die Laufräder nicht noch verzinkte Speichen haben, die sich um die RM30-Naben ringeln.
Weisste, ich mach das tagein, tagaus und da steht jede Woche einer auf der Matte, der meint, er lässt sich das ursuper Bike aus Edelteilen aufbauen und das wird dann billiger als von der Stange.
Spielt aber nicht, obwohl ich als Hersteller OEM-Klamotten zu dementsprechendem Kurs kriege und die kriegen rote Ohren, wenn ich ihnen ein Angebot von nem Hersteller kalkuliere, der sich auf Custom-made spezialisiert hab.