So, gerade hab ich das Rad abgeholt.
Die 190mm reichen wohl doch nicht, meine jetzige Gabel hat 250mm laut Händler, der das eben nachgemessen hat.
Darüber hinaus knattert das Hinterrad leicht, schon beim Schieben. Das war auch schon vor dem Sturz so und auch schon, als ich es zur (kostenlosen) Erstwartung gebracht hab. Danach war es immernoch so. Habe dann gedacht: wird schon nix sein. Der Händler hier meinte jedoch, ich solle das auf jeden Fall mal ansprechen - das wäre nix gut.
Anbei noch Bilder von der Gabel.
Geändert von MeditationRunner (28.09.2012 um 15:51 Uhr).
Die Bilder schauen in der Tat nach beginnender Delaminierung aus, das sind nicht nur Kratzer im Lack. Die Gabel gehört ausgetauscht und die Ersteinschätzung deines Händlers scheint zu stimmen.
Wenn das an einem sehr teuren Rahmen passiert, kann man es zwar mit einigem Aufwand professionell reparieren lassen, aber bei einer Gabel lohnt sich so eine Reparatur schon wirtschaftlich nicht.
Zitat:
Zitat von MeditationRunner
...So langsam fühl ich mich etwas über den Tisch gezogen. Ganz zu schweigen von dem sch**** Rad, dass ich kaum gefahren bin und es trotzdem dauerkaputt zu sein scheint.
...
Warum du jetzt auf das Fahrrad sauer bist, verstehe ich nicht ganz. Fahrräder werden für's Fahren gebaut und nicht um damit Unfälle zu bauen.
Also Kratzer sind das jedenfalls schon mal nicht! Gibst Du Dein Geld lieber für Räder oder Zähne aus?
Das knattern am Hinterrad kann völlig normal sein.
Hängt aber natürlich von der Nabe ab.
Gute Genesung und viel Spaß mit der neuen Gabel.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Warum du jetzt auf das Fahrrad sauer bist, verstehe ich nicht ganz. Fahrräder werden für's Fahren gebaut und nicht um damit Unfälle zu bauen.
Right you have. Trotzdem ist es für mich momentan emotional frustig. Da schiebt man (ich) den schwarzen Peter natürlich gerne - und zu Unrecht - dem Rad zu. Wobei ich trotzdem verblüfft bin. Der Crash war nicht schwer, ich war ja relativ langsam. Trotzdem ist nun die Gabel futsch.
@tandem --> Ich habe doch gesagt, dass ich die Gabel austauschen lasse und kein Risiko eingehe, oder wo hast du was anderes gelesen? Das war eigentlich schon Ende S.1 klar
Geändert von MeditationRunner (28.09.2012 um 16:08 Uhr).