gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
95% von Euch lassen sich abzocken - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 12:40   #17
Hugo

um mal beim auto zu bleiben....
wenn schon neu, warum nicht re-import? damit lässt sich immer noch so viel geld sparn dass man sich vom ersparten schöne räder kaufen kann ;-)

aber dann geht`s los. Was is im Falle eines Falles?
und das gleiche haste auch am Bike.
Wer sein Leben im Netz verbringt der weiß dass der Rahmen X unter 17 verschiedenen Labels verkauft wird und weiß auch wos ihn für den niedrigsten Preis gibt.

Wer aber noch n reales Leben hat wird zu seinem Händler gehn, im sagen was er will, n Rad gezeigt bekommen was ihm gefällt und er wirds einfach kaufen, weil er keine Lust hat sich darüber gedanken zu machen wo er noch dreieurofuffzich sparn kann, im Falle eines Defekts aber keinen Ansprechpartner hat
Alt 19.01.2008, 13:29   #18
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Die letzten 5% Qualitaet kosten halt 50% mehr. Wer das Beste haben will, muss halt zahlen. Die Sinnfrage stelle ich hier ueberhaupt gar nicht.

ABER: warum mehr zahlen fuer das Gleiche? Oben hat jemand Poison und Pearl verglichen. Ich kann das nicht beurteilen, aber genau so einen Fall meine ich (und auch Oli Corpus).
Alt 19.01.2008, 13:50   #19
Hugo

man bezahlt nicht fürs gleiche mehr

ich bin der meinung dass die 95% der leute die nicht den ganzen tag im Netz umher surfen um nach güntigsten angeboten zu suchen besser damit fahrn beim localdealer zu kaufen weil sie da neben dem Produkt eben auch Service erhalten.

ich kann da beim besten willen keine abzocke erkennen.

wer sich im netz n Cube oder ähnl. bestellt weil er da gegenüber dem Dealer 20€ spart is selber schuld
Alt 19.01.2008, 13:53   #20
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
man bezahlt nicht fürs gleiche mehr
Das hat mit LBS oder nicht nichts zu tun. Schau' Dir mal die Carbonschuesseln genau an. Manchmal erkennt man mit Muehe kosmetische Aenderungen, die wahrscheinlich in der gleichen Firma in Taiwan noch rangeklebt wurden, damit sich die Rahmen wenigstens nicht ausschliesslich beim Preis unterscheiden.
Alt 19.01.2008, 13:58   #21
Hugo

du kapierst nich wovon ich rede!

du wirst bei deinem localdealer nich den gleichen rahmen mit dem billigsten Decals bekommen es sei denn dein localdealer is der bornmann.

ganz abgesehn davon dass man n Addict, Scale, oder S-works nirgends unter anderem Label findet sondern eher "Hersteller" wie Cube, KTM und co ihre Rahmen aus großen serien beziehn hast du bei deinem Dealer meistens nicht die wahl zwischen 5 gleichen rahmen mit unterschiedlichen namen drauf.

wer sowieso im internet kauft kann das auch gerne machen und kann sich natürlich das billigste raussuchen, aber die meisten leute kaufen nach wie vor NICHT im Netz.

Deswegen kann ich da nix von Abzocke erkennen, weil meiner Meinung nach die "Dienstleistung" die man beim Localdealer inkl. hat, mehr wert is, als bei 100 oder 200€ bei den 0815 rahmen zu sparn
Alt 19.01.2008, 14:05   #22
dude

Benutzerbild von dude

Du kannst aber auch nicht abstreiten, dass der LBS von guten Margen lebt, die sie so manche Carbonschuessel bietet. Nur menschlich, dass der dann lieber einen vermeintlichen High-End Rahmen (gemessen an Preis und Aufkleber) verkauft, als die guenstigere Variante.

Du bist der Ansicht, dass die Masse beim LBS kauft? Stimmt wohl. Aber die (sportliche) Spitze hier und in vergleichbaren Foren kauft im Internet oder bei dem Haendler, der die Muehle hat. Und genau die ist im Ausgangsposting gemeint. Was sind 200km Autofahrt zum Traumrad. Oder sollte ich sagen "vermeintlichen Traumrad"?
Alt 19.01.2008, 14:16   #23
Hugo

und woher weisst du dass es genau 200km sind?
das weisst du dadurch dass du wochenlang in jeder freien Minute im Internet stöberst, in der Weltgeschichte rumtelefoniert, Magazine durchblätterst.

nunja...das mag für leute attraktiv sein die viel zeit haben, menschen die zeitlich fester eingebunden sind, werden 2 oder 3 verdächtige händler anrufen, evtl. nochmal bei bekannten onlineshops nachsehn und evtl. hier im forum fragen was man ihnen empfiehlt, aber dann dennoch zu einem ihrer dealer gehn

und ganz ehrlich...200km wär mir zu weit...weil entweder im schadensfall gehste zu nem lokalen dealer und lässt n haufen kohle da, oder du musst wieder 200km fahrn, und ne woche später wieder...das is nich nur angesichts der spritkosten unrentabel, is es zeitlich halt einfach nicht sinnvoll in meinen augen.

man könnte quasi argumentieren, dass das vertriebsnetz der großen labelpapper den mehrpreis wert ist...oder eben nicht, das is ne individuelle geschichte, je nachdem wie viel Zeit man bereit ist zu investiern.
aber da allgmein von ner abzocke zu reden find ich unsinnig.

da bin ich wirklich der meinung dass titanrahmen aus den USA deutlich überteuerter sind...ausser image bekommt man da nämlich NIX für sein geld. Bei Rewel kannste dir die Titanrahmen für ca 1500€ komplett so schweißen lassen wie du willst, mit allen extras und schikanen, in amiland bekommste dafür nicht ma ladenhüter
und ob die amirahmen jetz wirklich besser sind?

mir fällt jetz auf anhieb kein titanrad ein was wirklich "state of the art"
Ghisallo is leicht, aber fährt sich wie ne gummikuh, und alles andere is nich wirklich leicht, irgenwelche ornamente in den ausfallenden oder carbonapplikationen machen das rad technisch nicht besser, sondern eben nur teurer
Alt 19.01.2008, 14:33   #24
dude

Benutzerbild von dude

Ich kenne mich bei Titanrahmen in real nicht aus, habe mich aber im Internet umfassend informiert, damit Stunden verbracht (was fuer eine Zeitverschwendung. Halt, nein, es hat mir Spass gemacht) und auch gut gemachte Fotos gesehen sowie unzaehlige Meinungen gelesen.

Unterm Strich: ein Rewel oder Kocmo ist kein Merlin. Wer also das Beste haben will, der legt entsprechend auf den Tisch. Ob es sich lohnt? Das muss jeder selbst entscheiden.

Aber nochmals: Das hat nichts mit ueberteuerten Plastikschuesseln zu tun, dei NICHTS mehr bieten!

Und btw, das Gleiche gab es Mitte der 90er schon mit italienischen Alurahmen, die butterweich waren, gerissen sind und voellig ueberteuert waren (wer erinnert sich an Coppi?)

Ich freu' mich schon auf mein Kocmo Cross, gell Wurzi

Themen-Optionen