Zitat:
Zitat von pinkpoison
...Wenn es wirklich Hunger war, ... Auch Dein enormer Durst passt dazu ins Bild.
... Check-Up beim Doc das Thema "Insulinresistenz der Muskelzellen" mal ansprechen.
Gruß Robert
|
danke für deine Antwort. Es war Hunger (zumindest fühlte es sich so an) Ich höre auf zu essen wenn ich ein Sättigungsgefühl habe. Sehr zum Leidwesen meiner Schwiegereltern. "Na das Bisschen geht doch auch noch rein, wie sieht das denn aus" (Kriegsgeneration halt)
Die Insulinresistenz werde ich ansprechen.
Zitat:
Zitat von Flow
Ansonsten :
Ich hätte ja eine große Schale genommen. Vor dem langen Lauf eher zwei oder drei.
...
Sei froh, daß du die Nacht überstanden hast, bei der Fasterei.
...
Mahlzeit ... 
|
Hallo Flow, leider habe ich morgens meist nicht so viel Hunger. Ausserdem hat es auf der Strecke kaum oder besser keine Dixiklos.
Vor dem Schlafengehen hatte ich kurz überlegt noch einen kleinen Snack zu mir zu nehmen. Nach dem Zähneputzen.
Unerwarteterweise ging es auch so.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich bin gestern auch 34km gelaufen. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man das mit dem Frühstück schaffen kann.
Ich hatte vorher 2 Brötchen, währenddessen 3 Gels und 1l Iso...
Aber mir gehts nach den langen läufen immer so, dass ich eher gar nix esse. Dafür heute etwas mehr Hunger.
|
Ich habe im Greifnewsletter als Empfehlung gelesen man sollte wärend des Laufens möglichst keine Gels zu sich nehmen. Das wollte ich mal probieren. Wie vieles was ich so aufschnappe.
Ich habe aber meist auch ein High5 Isogel dabei. Oft bringe ich es aber wieder mit nach Hause. Aber nicht immer.
Ich war ja auch nicht schnell unterwegs.
Zitat:
Zitat von Rhing
Das ist der Vorteil vom Laufen, beim Schwimmen hab ich das schon nach 1000 m.
Na ja, nicht ganz, aber ehrlich, nach dem Schwimmen hab ich immer Hunger, beim Laufen muß es schon was längeres sein. Das paßt schon.
|
Nach dem Schwimmen hab ich auch immer Hunger. Da freue ich mich schon unter der Dusche auf die Banane oder den Riegel im Auto. Oder auf die 5 Brote zuhause.
Zitat:
Zitat von Flow
...
Ja, der Noakes steht im Regal.
Allerdings recht weit oben, da reicht mein Deltoideus-Glykogen heute nicht mehr für aus ...
Grüße ... 
|
ich sehe dich vor mir zu schwach um den Arm auszustrecken. Grins!
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Nein, das kann man so nicht sagen.
Der Körper ist lernfähig.
Nimm dein Gel das nächste Mal mit wie gewohnt und versuche es aber später oder gar nicht zu nehmen.
Denn du weißt ja es geht auch ohne. 
Wenn nicht- hast du es ja dabei.
...
|
ja so mache ich es auch. Bei mir klappt es, wobei feststelle, dass mir die letzten ca. 12 km sämtliche Essensreste und Fast Food Verpackungen die am Boden liegen ins Auge springen. Auch hatte ich schon die Phantasie, Kindern das Eis oder den Keks zu entreißen und vor den Augen der entsetzten Eltern zu verschlingen. Konnte mich aber bisher zurückhalten. Grade so.
Zitat:
Zitat von Faul
Ich esse ja bekanntlich eher spartanisch rund um den langen Lauf. Also vorher nichts, währenddessen nichts und danach eher Salat oder Gemüse/Obst.
Was mich interessieren würde: Warst du nach der Schlacht sehr müde?
Wie oft hast du denn so lange Belastungen? Nur weil du das nicht zum ersten Mal gemacht hast, heißt das ja nicht, dass du das regelmäßig machst :-) Einfach weiter beobachten.
|
Nach der Schlacht nicht, aber gestern (Montag) bin ich um 3 Uhr bald eingeschlafen auf der Arbeit. Ich habe dann auch nach Feierabend ein Schläfchen gemacht. Ahhh das war gut.
So Läufe habe ich letztes Jahr in der Marathon Vorbereitung 3-5 gemacht (weiss nicht mehr so genau wieviele). Dieses Jahr ist das mein zweiter. Der erste war nur ein 30er aber der ist mir viel schwerer gefallen.
Im "normalen" Training laufe ich zwischen 15 und 20 km. Oder Intervalle. Ich trainiere ungefähr nach dem Steffney Plan für 3:15 aus seinem Buch ... äh wie heist es doch gleich nochmal.. "Laufbuch" glaube ich.
Viele Grüße und vielen Dank für die ernsthafte und lustige Beteidigung.
Wolfgang