Könnte auch fast alles Anklicken. Entschieden habe ich mich für das Vorletzte, weil Kochen keine Leidenschaft ist. Ich koche gerne und mache das weil ich mir damit was gutes tue. Heute z.B. hab ich was ganz leckeres gekocht, was total einfach ist. Ein paar technische Kniffe aber ansonsten kein Problem. Es ist extra soviel geworden, damit ich heute Abend satt wurde und Morgen Abend noch für ein weiteres Essen mit meiner Süßen reicht.
Aufgewärmt schmeckt es noch mal so gut!
Ich hätte auch vieles ankreuzen können. Da ich noch daheim wohne, werd ich auch öfter mal noch bekocht. Ich bin keine die irgendwas herbeizaubern kann, brauche dann doch eher ein Rezept an das ich mich halte. Aber dann ist Kochen wie bei andern Yoga für mich einfach nur Entspannung, Spaß, Freude, genauso wie Backen.
Ich könnte auch ganz passabel kochen, esse allerdings Mo-Fr auswärts mit den Kollegen. Deshalb koche ich abends auch nicht mehr. Am Wochenende manchmal. Für einen allein kochen ist nicht viel weniger Aufwand als für 3-4 Personen kochen und da habe ich häufig einfach keine Lust drauf. Entsprechend bin ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen.
Ich koche für mein Leben gern , hab das aber auch von der pike auf gelernt und Jahrelang in den besten Restaurants des Landes gearbeitet. Essen gehen oder Liefern lassen ist für mich seid diesem Jahr aber sehr schwer denn ich hab ne Gluten unverträglichkeit und da ist die Auswahl sehr begrenzt...
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Ich bin doch über die Ergebnisse positiv überrascht, da ich in meinem Umfeld und was man oft mitbekommt, höre dass viele Leute noch nicht mal die Basics des Kochens können. Ich habe einen Arbeitskollegen, der wirklich nur TK-Pizza isst und nicht weiss, was eine Avokado ist.
Wie gesagt, es geht im Thread eher darum, wer wie gut das Kochen beherrscht, selbst wenn er aus verschiedenen Gründen nicht zum Selbstkochen kommt, aber zumindest fähig ist sich selbst was zuzubereiten.