die 8,9-Zoll große US-Version dagegen hat jetzt 3g und das auch noch mit einem unverschämt attraktiven Angebot: Für 59 USD bekommt man dort zusammen mit dem Fire eine Jahres-Daten-Flat (mit Monatsvolumen von 250 MB): da kann man echt neidisch werden.
Der hat sogar 4G (LTE). Das wurde im Zusammenhang mit dem Monatslimit während des Livestreams auf CNET kritisiert - schnelles Netz, aber vergleichsweise lächerliches Datenvolumen.
und es gibt hier echt noch keinen, der über die Proxy-"warum ist denn das alles hier so schnell (?) - -Funktionen des Fire schreibt, von wegen Datenschutz?
Kann mich mal bitte einer von Euch aufklären was der Unterschied ist zwischen
Kindle
Kindle Fire
und
Kindle Keyboard 3G
???
Ich möchte mir sowas zu Weihnachten wünschen und frage mich was ich brauche.
Schön wäre eben Bücher (nachts, unterwegs, verreisen o. Bücherschleppen) zu lesen, Filme gucken, auswärts mal Internet surfen.
Ist der einfachste dazu ausreichend oder sollte ich lieber was drauflegen um was gutes zu kriegen?
Wäre sehr lieb wenn sich einer mal meiner annimmt.
und der super zufrieden ist. Prombt warvor 3 Tagen bei Wieso im ZDF ein Test der MINI tabletts und der hat das I -Pad Mini klar geschlagen.
Der Kindle ist nur für Bücher und der Fire mit WEB Zugang, WIFi usw.
Ausserdem ist der KIndle nur auf AMAZON zugeschnitten und du kannst Musik etc nur bei Amazon dowloaden.
kindle...einfacher e-reader
kindle fire...einfaches tablet
kindle fire hd...tablet
kindle paperwhite 3g...fortschrittlicher e-reader mit mobilfunkverbindung
surfen und video gucken funktioniert nur mit dem kindle fire. demzufolge stellt sich die frage ob kindle fire oder kindle fire hd.
der kindle fire hd hat das hochauflösendere display. das mehr an kosten lohnt sich da aus meiner sicht.
prinzipiell sollte man bedenken, dass das tablet von amazon ziemlich an dessen system gebunden ist. man findet kein handelsübliches android betriebssystem vor. der appstore von google ist auch nicht zugänglich. außerdem ist mit werbeeinblendungen beim lockscreen zu rechnen. diese ist nicht kostenfrei deaktivierbar.
man kann auch ein offenes android tablet kaufen und dann z.b. die kindleapp installieren und ebenfalls lesen.