gibt aber auch welche die sind zufrieden mit diesen Teilen.
Hab auch (noch) eine. Verarbeitungsqualität ist mäßig was aber zumindest bei meiner eher optischer Natur ist. Freilauf ist ein normaler Shimano, der lässt sich für ein paar € bei Bedarf tauschen. Da ist eine einfache Shimano-Nabe, müsste ne 105er sein, einlaminiert.
Als Drahtreifenvariante ist die dank der aufgeklebten Alufelge auch recht steif und stabil, die Schlauchreifenvarianten sind wohl deutlich weicher. Jedenfalls hört man meist von den Fahrern der Schlauchreifenversion dass die über zu weich im Wiegetritt meckern.
Andererseits darf man halt bei dem Neupreis auch keine Wunder erwarten. Man kann auch problemlos das 5fache für ein Scheibenrad ausgeben.
Die Verarbeitung ist wie hier schon erwähnt wurde mäßig. Zwischen der Carbon-Verkleidung und der Felge/Bremsflanke sind an einigen Stellen Spalte, die ich noch mit Epoxy füllen werde, damit mir da kein Wasser rein läuft. Die Verkleidung an sich ist auch nicht 100%ig eben, aber das ist ja egal.
Ansonsten warte ich noch auf eine Kassette und einen Reifen um das Ding überhaupt fahrbereit zu machen. Aber ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr die TT-Maschine noch mal von der Wand nehmen werde.
Letztlich habe ich mir das Ding aber eh nur der Optik wegen gekauft. Wenn ich was Gescheites hätte haben wollen, dann hätte ich mir mindestens eine Citec geholt.
Die Verarbeitung ist wie hier schon erwähnt wurde mäßig. Zwischen der Carbon-Verkleidung und der Felge/Bremsflanke sind an einigen Stellen Spalte, die ich noch mit Epoxy füllen werde, damit mir da kein Wasser rein läuft. Die Verkleidung an sich ist auch nicht 100%ig eben, aber das ist ja egal.
Ansonsten warte ich noch auf eine Kassette und einen Reifen um das Ding überhaupt fahrbereit zu machen. Aber ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr die TT-Maschine noch mal von der Wand nehmen werde.
Letztlich habe ich mir das Ding aber eh nur der Optik wegen gekauft. Wenn ich was Gescheites hätte haben wollen, dann hätte ich mir mindestens eine Citec geholt.
Vielen Dank für die Info. Kannst Du mir vll. mal ein paar Bilder von den besagten "Mängeln" schicken? Gerne auch per PN.