Die Übernahme von Hawaii würde garantiert gegen irgend einen "Patriotact" verstossen, das stecken Sie Felix lieber 5 Jahre nach Kuba, als das es dort ein übernahme geben könnte....
Mal so ins Blaue gedacht..... Für die Rennen der IM Serie hat die WTC mit der Gemeinde, Stadt, Landkreis Verträge abgeschlossen. Wie ist das in Hawaii, dort gibt es ebenfalls wohl längerfristige Verträge (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen), aber diese laufen doch auch irgend wann mal aus.
Somit müssten diese irgend wann neu verhandelt werden. Daher wäre Kona nicht mit der WTC und IM verwachsen, sondern es stünde Hoffnung auf einen anderen Veranstalter des Rennens auf Hawaii.
Liege ich da völlig falsch, oder wäre dies ein langfristig, gangbarer Weg der Challenge-Weltserie ?
Denkbar ist Vieles aber bis Hawaii den Ironman abgibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Wobei sich eine solche Entwicklung sicher beschleunigen kann, wenn weiterhin nur die Rendite der treibende Faktor ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das wird erst passieren, wenn Kenneth gestorben ist.
Das gibt er nicht her.
Der ist fest mit dem IM-Label verbunden!
...er hat doch schon ziemlich Kritik an den Bedingungen der WTC geübt (Startermenge etc.).
Lanzarote ist aber wohl nicht so profitabel (Insel) wie andere Locations...daher war doch schon die Frage, ob die WTC noch will. Ist aber wohl eher strategisch...
Denkbar ist Vieles aber bis Hawaii den Ironman abgibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Und nicht zu vergessen; Ein gewisser Herr Baumgartner hat ja seit ca. 2 Jahren sichere Beweise dafür dass die WTC die Challenge-Serie bald aufkauft.....
...er hat doch schon ziemlich Kritik an den Bedingungen der WTC geübt (Startermenge etc.).
Lanzarote ist aber wohl nicht so profitabel (Insel) wie andere Locations...daher war doch schon die Frage, ob die WTC noch will. Ist aber wohl eher strategisch...
Dann besteht Hoffnung das evtl der Triathlon dort bleibt, nur ohne IM-Label. Auch nicht schlecht!
Dann hat es gleich weniger Starter und mein Fahrrad würde in Zukunft wieder gleich mitkommen!