1 Pfund weniger = Am Classic 420 - momentan für unter 300 in NEU!
Aber ganz sicher nicht im Gelände mit den Murks-Naben und den dünnen Felgen!
Und was will ich da mit Aero?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kann mir mal jemand sagen, warum die American Classic 420 in D für sub € 300 verkauft werden und im "Hersteller"-Land USA für das Doppelte (~ $ 900 entspr. ~€ 600)???
Selbst beim derzeitigen $-Kurs versteh ich das nicht!
a) Ist wahrscheinlich ein Restposten, der egal wie raus soll.
b) Silber geht nicht so gut (farbtechnisch)
c) keine Standard Naben (was sind das für Naben ? )
Aber wenn es die Campa Ausführung wäre, würde ich die sofort für meine Frau kaufen.
Ich habe meine AC420 letztes Jahr für 415€ gekauft (mit Sapim CX-RAY) und das war auch schon ein guter Preis.
c) keine Standard Naben (was sind das für Naben ? )
Das sind American Classic Naben in silber.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Jau, ich bin heute geistig noch etwas schwerfällig unterwegs.
Ist heute Montag oder was?
strwd
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
da hab ich wohl das Wort Crosser überlesen......, ach so, ja dann....
Ihr seid mir ja zwei Kandidaten. Wenn ich 500 Gramm abspecken will, dann darf der Radsatz 1690 wiegen. In der Kategorie kann man sich mit langlebigen Felgen und Naben durchaus was selbst aufbauen. Deswegen meine Frage an das Siebengewürz.
Kenneth Gasque
Kann mir (Anti Technikreak) mal jemand erklären was an den Naben schlecht ist?
Die Dichtungen sind nicht besonders gut, weswegen die Lager sich gerne mal verabschieden. Und wenn ich mich recht erinnere, gabs auch einige Probleme mit dem Freilauf.
Das ist eben oft der Preis für leicht und preiswert.
Kenneth Gasque