Orca 226. Das Tank (das Top mit Ärmeln sitzt bei breiteren Schultern recht unangenehm, zumindest habe ich es so empfunden). Die Taschen sind klasse: viel Platz, schön tief, da fällt nichts raus, auch Gelflaschen beim Laufen gehen gut, da schön eng am Rücken. Aussehen ist Geschmackssache, klar. Schnell und günstig über chainreactioncycles. Ich habe es eine Nummer kleiner genommen als laut Orca-Größentabelle vorgeschlagen
Skinfit konnte ich gestern Abend mal probieren. Die Größe war schon richtig knapp bemessen und obenrum hat es richtig eng gesessen. Aber an der Hüfte ist es dann halt doch rel. locker und mit was in den Taschen drinn, wackelts ganz schön rum. Wenns jetzt nur ums Radfahren gehen würde, würd ichs vielleicht nehmen, aber nicht, wenn da beim Laufen was in die Taschen soll. Wird vermutlich bei allen Hemden sein, die etwas länger sind?!
hmm... DeSoto. Hab ich mir angeschaut. Die Hemden sehen am Rücken auch eher locker aus.
Nen Anzug jetzt noch zu probieren ist mir zu riskant. Am besten komm ich beim Laufen und Radfahren im Moment mit einer rel. dünnen Trägerradhose mit nem rel. dünnen Polster zurecht. Ich hab ja noch nen CEP Anzug, aber bei dem komm ich mit dem Polster garnicht klar. Mit der Skinfit Hose geht es auf kurzen Distanzen, aber wirklich lange kann ich da nicht beschädigungsfrei Rad fahren. Ist aber trotzdem die Alternative für "wenn es heiß wird" wie z.B. auch in Falkenstein.
Vermutlich probier ich doch mal das PearlIzumi - das sieht knalleng aus und hat hinten abgedeckte seitliche Taschen.. Zieh ich halt nen Unterhemd an, was den Rücken dann schön warm hält. Alte Männer brauchen sowas. :-)
Ich habe gerade das Skinfit anprobiert. Es war komischerweise in "M" am Bund enger als in "S". Oben herum genau umgekehrt, als "M" größer wie "S" so wie es sein soll. Hab dann das "M" gekauft. Sitzt perfekt. Allerdings sind die Taschen am Rücken nicht sehr tief so das ich dort kein 500€ Handy (was ich nicht habe) rein tun würde. Aber für ein paar Gels vollkommen OK und gut zugänglich.
Hab jetzt das Pearl Izumi Pro Singlet bestellt. Sieht eng aus, habs in S genommen und die Taschen haben ne Abdeckung und es hat 49€ gekostet.
Wenns Mist ist, mach ich mir mit Sicherheitsnadeln und Netzstoff ne Tasche auf das Rückenteil meiner Trägerhose. Da dann nen enges Hemd drüber (Adidas Techfit oder so) und aus die Maus.