Also ich denke, dass Krafttraining auf jeden Fall schon zum Abnehmen taugt, immerhin sind Bodybuilder Abnehmmonster schlechthin und die gehen auch maximal 20 Minuten auf 'nen Laufband. Außerdem ist der Tipp mit 3 Mal am Tag Essen ebenfalls ziemlicher käse, vielleicht solltest du dich eher in einem Bodybuilding Forum umschauen, wenn's um Abnehmtipps geht, da sind die Tipps mit wesentlich mehr theoretischem Unterbau gefüttert, hier basiert ja meist alles auf "ungefähr so funktioniert's bei mir.... glaube ich".
Viele Grüße
Arian
P.S.: Mein Tipp: Niemals Hunger haben, ständig essen, aber wenn du eine metabole Diät fährst,d ann musst du dementsprechend Fette zu dir nehmen, das ist äußerst wichtig. Außerdem nur ein Refeed Tag, also zB Sonntag, an dem du dich ausschließlich von KH ernährst, die anderen Tage lediglich Proteine und Fette.
P.P.S.: Ich esse übrigens immer vor dem Schlafengehen noch Magerquark mit fettarmen Joghurt 2:1 gemischt. Das Casein sättigt und "schützt" deine Muskeln vor der verstoffwechslung wenn du 10 Stunden lang keine Nahrung zu dir nimmst.
Also ich denke, dass Krafttraining auf jeden Fall schon zum Abnehmen taugt, immerhin sind Bodybuilder Abnehmmonster schlechthin
...
Außerdem nur ein Refeed Tag, also zB Sonntag, an dem du dich ausschließlich von KH ernährst, die anderen Tage lediglich Proteine und Fette.
...weil der körper morgens keine Eiweiß (also morgens keine Eier) und abends keine Kohlehydrate verstoffwechseln kann...
Autsch, wer hat das denn verbro... ähm... erzählt?
Zur reinen Gewichtsabnahme taugt Krafttraining warscheinlich nix. Zum Fettab- und Muskelaufbau schon. Natürlich nur mit angemessener, d.h. hoher, Intensität.
Kaum was essen und stundenlang am Rad (Hobbysportler-Niveau), davon schwinden evtl. die Kilos, aber der KFA bleibt konstant.
Also ich denke, dass Krafttraining auf jeden Fall schon zum Abnehmen taugt, immerhin sind Bodybuilder Abnehmmonster schlechthin und die gehen auch maximal 20 Minuten auf 'nen Laufband. Außerdem ist der Tipp mit 3 Mal am Tag Essen ebenfalls ziemlicher käse, vielleicht solltest du dich eher in einem Bodybuilding Forum umschauen, wenn's um Abnehmtipps geht, da sind die Tipps mit wesentlich mehr theoretischem Unterbau gefüttert, hier basiert ja meist alles auf "ungefähr so funktioniert's bei mir.... glaube ich".
Viele Grüße
Arian
P.S.: Mein Tipp: Niemals Hunger haben, ständig essen, aber wenn du eine metabole Diät fährst,d ann musst du dementsprechend Fette zu dir nehmen, das ist äußerst wichtig. Außerdem nur ein Refeed Tag, also zB Sonntag, an dem du dich ausschließlich von KH ernährst, die anderen Tage lediglich Proteine und Fette.
P.P.S.: Ich esse übrigens immer vor dem Schlafengehen noch Magerquark mit fettarmen Joghurt 2:1 gemischt. Das Casein sättigt und "schützt" deine Muskeln vor der verstoffwechslung wenn du 10 Stunden lang keine Nahrung zu dir nimmst.
Ola! BB-Speak im Triathlon-Forum.
Klar kann er 10x/Woche ins Studio rennen & nimmt ab. Da ist aber leider der Zeitwaufwand so erheblich, da kann er auch 20h Ausdauersport machen. Was da mehr bringt, würde ich gern wissen.
Und die Ernährung der BB-Jungs... pfui spinne!
p.s. Was den theoretischen Unterbau von Tipps in BB-Foren angeht: Mir wurde nach bloß zwei Beiträgen nicht nur theoretisch geholfen, sondern ganr praktisch das komplette Dopingprogramm angeboten. Also Vorsicht!
Höre nie darauf, was der Crosstrainer an Kalorienangaben auswirft, das ist zu 99% Blödsinn. 4min 125 Watt ist für einen Riesen wie Dich gar nichts, auch 4x200 Watt nicht viel. Zum Vergleich: Um in 34min 500 kcal zu verbrauchen muss ich mit ~75kg schon 320 Watt treten (Ergebnis einer Leistungsdiagnostik).
Dieser ganze Kleinkram an Krafttraining bringt IMHO hinsichtlich einer Gewichtsreduktion leider nix. Und während des Volleyballs ist der gesate Kalorienumsatz auch eher gering.
Fettabsaugen: Finger weg!
Mehr Sport: Ja, Ausdauersport. Setz Dich 2h aufs Rad statt für 40min im Studio dieselbe Zeit aufzuwenden oder geh ins Schwimmbad.
Nu ja, alles bloß meine Meinung, der ich von Studios insbs. hinsichtlich abnehmen nix halte. Das kann man als Extra zum Ausdauertraining machen, aber allein wird das nicht reichen.
Einige in meinem Umfeld versuchen es erfolgreich damit, ab Mittag keine kh mehr zu essen, Stichwrt "Schlank im Schlaf".
Das sehe ich auch so.
Außerdem sind es mMn einfach zu viele Kalorien, die nicht verbrannt werden-->also weniger essen.
Natürlich würde ich auch früh keine 2 Eier (viel Fett im Eigelb), zuviel Fleisch/Wurst und zu trinken sollte zumindest bis das Wunschgewicht fast ausschließlich aus Wasser bestehen.
Allerdings ist das Training auch nicht gerade viel, bzw. zu viel "Studio".Zum abnehmen würde ich laufen gehen! Ist am effektivsten und man braucht die wenigste Zeit!
Im winter als ich abenhemen wollte habe 1,5 Monate lang 100km pro woche gemacht (laufen) und nix abgenommen bei normaler Ernährung. Danach mit kleinen Radausfahrten begonnen und plötzlich ging es 10% Körpergewicht verloren.
Manchmal braucht es etwas anlauf und die damit verbundene Geduld.
Versuche, mehr Bewegung in den Alltag und in die Freizeit zu bringen. Ob das nun das Etikett 'Sport' bekommt oder nicht. Ich weiß nicht, ob es dazu die Möglichkeit gibt, aber versuch' mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, zum Einkaufen und Brötchen holen. Viele Besorgungen lassen sich prima zu Fuß erledigen. Bei schönem Wetter einfach mal spontan im Park verabreden zum Fußball oder einfach mal ins Freibad und da ein paar Bahnen schwimmen. Das eine oder andere Bierchen verzeiht dein Körper dir schon (vielleicht nicht gerade 6 an einem Abend...), vor allem, wenn du dazu mit dem Fahrrad in den Biergarten oder sonst wohin fährst. Es gibt gerade jetzt im Sommer so viele Möglichkeiten, sich an der frischen Luft zu bewegen. Ich glaube, die meisten hier im Forum bewegen sich im Alltag auch sehr viel, nicht nur, wenn sie die Sportklamotten anziehen und trainieren.
Was es in meinen Augen braucht ist eine Veränderung, ,wie Jens Kleve auch beschrieben hat, erst 100km/Woche gelaufen mit wenig Erfolg offenbar, dann das TRaining nur auf eine andere Sportart umgestellt und schon klappt es.
Analog zu Dir: Bisher immer Krafttraining und ein wenig Crosser, kein Erfolg, dann geh jetzt halt mal laufen/ Inlineskaten oder was dir auch immer passt. Im Körper finden Anpassungsprozesse statt, wenn diese abgechlossen sind, ist ein weiterer Erfolg nur schwer möglich, daher immer verändern. Nie ein Jahr immer 10km am Stück laufen. Einfach mal mit der Distanz spielen oder der Intensität. Dem Körper einfach nciht die Möglichkeit geben sich an irgendwas zu gewöhnen. Dann klappt es auch mit dem Abnehmen.