ich wurde bisher nur in zivil mit biologischen waffen attackiert, und wenn ich mir die Burschen dann auf dem Baum ansehe, meine ich ein Grinsen im Schnabel erkennen zu können!
sieht teils echt wie Absicht aus, auf Malle wurde ich 2x mini-vollgekackt! aber ich finds lustig, vor allem die umherstehenden haben Ihren Spass!
Greifvögel sehe ich hier zwar viele, aber wurde noch nie angegriffen oder dicht überflogen, vielleicht eine Mentalitätssache von Bundesland zu Bundesland
Ja nein. Ist schon öfter passiert, dass Vögel beim Radeln oder Laufen neben oder über mir hergeflogen sind, sich irgendwo n paar Meter voraus irgendwo aufn Pfosten gesetzt haben und weiter nebenhergeflogen sind, als ich wieder rankam.
Iss mir aber auch schon passiert, dass Rehe oder Wildschweine neben mir hergelaufen sind...
Angegriffen wurd ich aber noch nie.
Rehe, wie auch Wildschweine haben keine natürlichen Feinde mehr. Dementsprechend explodiert die Population, vor allem beim Wildschwein. Die kann man dann doch schön für den Kochtopf schießen.
Bambi aus, und die Realität anmachen, im Sinne der Wildhege. Waldrambos braucht kein Mensch.
Ich werde nun regelmäßig von einem Bussard attackiert.
Bisher kam es noch zu keinem Kontakt, aber er fliegt sehr sehr nahe an mir vorbei. Dass man richtig erschrickt.
Wird immer gefährlicher, musste mich das letzte Mal wegducken und mit Steinen wehren.
Sehr blöde Sache, werde wohl neue Wege suchen müssen.
Ich antworte mal mit nem Zitat aus der ersten Antwort auf den Eingangsbeitrag:
Zitat:
Zitat von Mandarine
Im Mai schlüpfen die Jungvögel und sind Ende Juli Anfang August so groß, dass die Alttiere sich nicht mehr kümmern müssen, dann erst hören auch die Angriffe auf.
Am besten das Gebiet der brütenden Vögel meiden, oder auf die Rufe der Jungtiere hören.