Im Dunkeln fahre ich eigentlich nicht mit so vielen verschiedenen Rädern. Stadtschlampe hat immer Beleuchtung dran, der Crosser nur im Winterhalbjahr.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe eine Ixon IQ. Die macht natürlich prinzipiell ausreichend Licht, nur dass mich das ewige Aufladen total nervt. Ich vergesse es regelmässig und eigentlich ist die Lampe nie einsatzfähig, wenn ich sie denn man bräuchte.
Ich benutze bei der Lampe gar keine Akkus sondern kaufe die einfachen AA Batterien(8-er Pack im Lidl 1.69), die im 10 Lux Modus ewig halten und im 40 Lux Modus habe ich noch nicht getestet wie lange. Kommt natürlich darauf an wie lange man im Dunkeln fährt.
Ich habe dann immer 4 Ersatz-Batterien mit. Alternativ dazu kann man sich eine Stirnlampe noch dazu holen, zB die LED Lenser H7R wenn es recht dunkel ist: http://www.amazon.de/Led-Lenser-H7R-.../dp/B0026RGEDC
Bekommt man den in ein "Rennrad-Vorderrad" eingespeicht? Oder passt eh jedes beliebige 28 Zoll Vorderrad in meine Gabel? Ist die Breite da an der Stelle genormt?
@Drullse: Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild deiner Steckverbindungen machen. Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
@Drullse: Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild deiner Steckverbindungen machen. Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
Irgendwas in der Richtung:
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich benutze bei der Lampe gar keine Akkus sondern kaufe die einfachen AA Batterien(8-er Pack im Lidl 1.69), die im 10 Lux Modus ewig halten und im 40 Lux Modus habe ich noch nicht getestet wie lange. Kommt natürlich darauf an wie lange man im Dunkeln fährt.
Ich habe dann immer 4 Ersatz-Batterien mit. Alternativ dazu kann man sich eine Stirnlampe noch dazu holen, zB die LED Lenser H7R wenn es recht dunkel ist: http://www.amazon.de/Led-Lenser-H7R-.../dp/B0026RGEDC
Das kann man zwar tun ist aber auch vielerlei Gründen eigentlich eine Unmöglichkeit.
Dauerhaft in grossem Stil Wegwerf-Batterien zu nutzen, kommt für mich nicht in Frage. Das ist chemischer Müll vom Feinsten.
Bekommt man den in ein "Rennrad-Vorderrad" eingespeicht? Oder passt eh jedes beliebige 28 Zoll Vorderrad in meine Gabel? Ist die Breite da an der Stelle genormt?
1. Ja.
2. Am crosser sicher ja.
3. Vorderradnaben RR/MTB haben beide 100mm Einbaubreite.
"Nein, ihm tat das Knie weh."