Aber die Nachfrag bei so einem Format ist wohl doch eher gering. (Unterstellung)
Ach Menno!...
Ich wäre bei so was sofort dabei!
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer
Den meisten Triathleten ist wohl ein TriStar format mit kurzem schwimmen lieber :D
Oder wie soll man sonst das ganze NEO geschreie verstehen, sobald es wärmer wird.
[Lästermodus]
TriStar ist kein Triathlon mehr!
[/Lästermodus]
[Superlästermodus]
Ich finde das Neo-Geschrei der "Woodboys" auch immer peinlich...
[/Superlästermodus]
Also wenn es einen Triathlon geben würde mit 5 - 20 - 0,5 wäre ich auch dabei.
Abgesehen davon würde sich dann sicher auch keine Windschattenproblematik ergeben, da das Teilnehmerfeld
1. schön auseinandergezogen wäre
und
2. bei unter 10 potentiellen Startern, auch die Kampfrichter nicht überfordert wären
Aber den Wettkampf werde ich wohl selber auf die Beine stellen müssen.
Gruß
Dirk
Mach das doch wirklich, tribar: Organisiere das doch privat!
Einer der nettesten Triathlons, den ich kenne, ist der alljährlich in Essen statt findende Schizolon, ein seit 20 Jahren bestehender Privat-Spaß mit 10-40 Teilnehmern, über den ich übrigens an Triathlon gekommen bin.
Viele Grüße
J,, die auch gerne schwimmt und bei der Organisation vor allem darum bittet, einen möglichst kurzen Radpart einzubauen. Vielleicht reichen ein paar Kilometer?
Rad- und Laufstrecke gäbe es auch schon mit bereits langjährig wettkampferprobtem Profil.
(für bellamartha könnte man ja eine LIGHT-Variante machen, mit nur einer 10km Radrunde, aber eigentlich finde ich einen "umgedrehten Jedermann" mit umgedrehten Originaldistanzen besser).
Schwimmen würde ich aber aus organisatorischen (und sicherheitstechnischen) Gründen im Freibad vorziehen.
Vielleicht wäre der Muldental-Triathlon in Grimma (am WE Austragungsort der Deutschen Meisterschaften) etwas für den TE, denn da muss man zunächst 375m gegen die Strömung der Mulde anschwimmen. Wer da nicht mindestenes die Strömungsgeschwindigkeit erreicht, kommt nie ans Ziel. Da spielt dann die Gesamtdistanz auch keine Rolle mehr.
(Kenn' den Wettkampf aber noch nicht aus eigener Erfahrung. Laut berichten Dritter ist die Strömung wohl nicht "unüberwindlich")
Zur Strömungsgeschwindigkeit gibt es auch Vorgaben in der Veranstalterordnung, die der Grund waren, dass der HeidelbergMan 2010 nur ein Duathlon war.
Zitat:
Zitat von VSO
10 Schwimmen
§ 10.1 Es kann in allen Gewässern geschwommen werden, wenn:
a) Die Wassertiefe entlang der Schwimmstrecke überall mindestens 1 Meter beträgt,
b) eine eventuell vorhandene Gegenströmung weniger als 560 Meter pro Stunde (0.3 Kno-ten) ist,
c) die zuständige Behörde keine gesundheitlichen Bedenken wegen der Wasserqualität äu-ßern und
d) die Wassertemperatur am Veranstaltungstag nicht unter 14 °C beträgt.