@Gollrich
Wenn Du die jetzt schon hasst...was soll das erst im Rennen geben...
Wie kommt es denn so kurz vor dem Roth-Rennen (ich vermute mal Staffel) mit SR anzufangen?
Denn gerade im Pannenfall während eine Rennes sollten die Handgriffe sitzen.
Mit der Vittoria Pit Stop Katusche schon "gespielt"? Und eh klar...leichteren Ersatz-SR mit nehmen.
Danke! Dann werd ich mich auch mal ans Experiment Schlauchreifen wagen!
Zitat:
Soso, genauso widerspenstig?
Conti 4000 sind bei mir in beiden Varianten absolut problemlos zu montieren, daher denke ich nicht, dass es am Reifen liegt.
Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit den Conti Drahtreifen, flutschten eigentlich immer ohne Probleme drauf!
Soso, genauso widerspenstig?
Conti 4000 sind bei mir in beiden Varianten absolut problemlos zu montieren, daher denke ich nicht, dass es am Reifen liegt.
Mit Klebeband habe ich noch nie einen Schlauchreifen geklebt, immer mit Kleber- aber das liegt sicher nicht daran; nur sollte sich der Reifen mal "durchdrehen".....
Kein Ahnung was ich dann falsch mache.... weder die Clincher 4000s noch die Tubular 4000 waren ansatzweise leicht auf die Felge zu bekommen,.... aber wenn man so sucht scheinen die Contis generell nen ticken Kleiner zu sein wie der Rest....
@Gollrich
Wenn Du die jetzt schon hasst...was soll das erst im Rennen geben...
Wie kommt es denn so kurz vor dem Roth-Rennen (ich vermute mal Staffel) mit SR anzufangen?
Denn gerade im Pannenfall während eine Rennes sollten die Handgriffe sitzen.
Mit der Vittoria Pit Stop Katusche schon "gespielt"? Und eh klar...leichteren Ersatz-SR mit nehmen.
Keine Ahnung mir haben die Tubular einfach optisch besser gefallen
Falls es nicht klappt mit den SR bis Roth hab ich noch genug Alternativen hier rumstehen... nur keine Scheibe mehr...
Jap die Kartusche hab ich schon mal getestet..., aber den leichten SR kann ich mir bei Tufoband eh sparen... wenn ich den alten runterziehe ist kein Kleber mehr drauf.... ich könnte höchstens noch Band einpacken....
Aber ich hab beschlossen das ich im Wettkampf keinen Platten habe, daher ist das kein Problem
Kein Ahnung was ich dann falsch mache.... weder die Clincher 4000s noch die Tubular 4000 waren ansatzweise leicht auf die Felge zu bekommen,.... aber wenn man so sucht scheinen die Contis generell nen ticken Kleiner zu sein wie der Rest....
Scheinbar habe ich dann gerade die jeweils richtigen LR, die auch alle einen kleinen Tick kleiner sind?
Nein echt, gerade die Drahtreifenversion geht bei mir auch schonmal ohne Reifenheber drauf.
Ja ich habe das auch schon gehört- selbst aber noch nie Probleme mit den 4000ern gehabt.
PS
Als Ersatzreifen (SR) habe ich Einen dabei, der auch schon draufgeklebt war (klar "gut abgehangen"), diese Klebereste reichen dann tatsächlich um mit dem Reifen weiterzufahren.
Auch deshalb kein Band.
Keine Ahnung mir haben die Tubular einfach optisch besser gefallen
Falls es nicht klappt mit den SR bis Roth hab ich noch genug Alternativen hier rumstehen... nur keine Scheibe mehr...
Jap die Kartusche hab ich schon mal getestet..., aber den leichten SR kann ich mir bei Tufoband eh sparen... wenn ich den alten runterziehe ist kein Kleber mehr drauf.... ich könnte höchstens noch Band einpacken....
Aber ich hab beschlossen das ich im Wettkampf keinen Platten habe, daher ist das kein Problem
Auch bei Tufoband macht ein Ersatz-SR Sinn, denn
1) bleibt noch reichlich Klebstoff auf der Felge
2) der neue SR hat auch so - auf den recht flachen Strecken - noch genügend Halt. In den Kurven halt etwas langsamer fahren.
Ich buche auch immer Rennen ohne Platten. toi-toi-toi
meinen ersten Platten vergesse ich nie,
alleine im Wald, es dämmerte, tausende Mücken, mir wurde kalt und das scheiss Teil wollte nicht mehr drauf.
Wenn mir da ein Conti-Entwicklungsmitarbeiter über den Weg gelaufen wäre ich hätte den Mantel zu barbarischen Taten genutzt
Mittlerweile bekomme ich die Clincher auch ganz gut drauf, aber ohne Heber ist nicht dran zu denken....
Das Problem löst sich bei den Tubular sicher auch durch etwas Erfahrung....