Die Verunsicherung, die du hier bekommst wirkt sich wahrscheinlich schlimmer auf deine Leistung in Frankfurt aus, als die Nachwehen des Hustens.
Guck dir lieber den ganzen tag Motivationsvideos an und ernähr dich so umfassend, dass dein körper ein komplettes Buffet zur Auswahl hat um vollständig fit zu sein. Und dann rockst du das ding!
Daß immer mehr Ärzte heute so leichtfertig AB verschreiben, ist mE ein Verstoß gegen ihren hippokratischen Eid, daher in diesem Fall meine Ferndiagnose:
AB absetzen.
Wie andere schon gesagt haben, ist AB die LETZTE und heftige Keule, die man nur dann nehmen sollte, wenn der Körper mit einem Infekt nicht allein und über eine längere Dauer fertig wird.
Ab in die Sonne und Wärme tanken!
Gute Besserung: Michel
Kein guter Rat. Wenn man (auch überflüssigerweise, da bin ich der gleichen Meinung) mit AB angefangen hat, dann auch durchziehen. Ansonsten steigt die Gefahr, dass man eine Resistenz gegen das AB entwickelt.
Ich habe nie gesagt, dass man mit Antibiotika trainieren soll. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und hinsichtlich der Form hast du hier eindeutig keine Ahnung!!
Ich habe auch nicht gesagt, dass du das gesagt hättest. Ich habe nur festgestellt, dass du meintest, meine Form könne nicht weg sein.
Anderen, Unbekannten Personen, Wissen absprechen zu wollen ist ne weitverbreitete Forumskrankheit. Kann mir aber egal sein, denn deine Meinung ist halt deine Meinung und sie sei Dir gewährt, deswegen muss sie ja nicht falsch sein, nur trifft sie halt auf mich evtl. nicht zu.
Ich bin zudem sehr selten krank, und schon gar nicht nehme ich Antibiotika öfters, und daher kenne ich die Folgen eines Infektes auf meinen Körper und auch die Auswirkungen auf mein Herz Kreislaufsystem. Und diesmal sind diese weit schlimmer als "gewöhnlich". Wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast und daraus deine Schlüsse ziehst, ist das für dich auch sicher völlig richtig, muss aber nciht unbedingt für andere gelten.
Die Auswirkungen von Antibiotikern auf das gesamte Blutbild ist jedoch eine andere Diskussion, die ich wegen fehlender Fachkenntnis nicht führen werde, Veränderte Blutgerinnungseigenschaften und "Zähflüssigkeit" durch vermehrte Thrombozytenausschüttung sind zwar nicht unbedingt weit verbreitet aber auch nicht so selten, als dass man sie als Nicht vorhanden titulieren kann. (So sagten zwei Unabhängige Ärzte zu mir. (mein Hausarzt und einer aus meinem Familienumfeld))
Letztlich ist es alles eine Frage des Betroffenen, jeder reagiert dort anders, ich persönlich nehme nur im absoluten Notfall Medikamente, weil ich oftmals auch, neben der gewünschten Wirkung, Nebenwirkungen bekommen.
Ebenso wie die "Heftigkeit der Wirkung" ist auch der Umgang nach Absetzen der Medikamente mit dem Training letztlich eine Typfrage. Dort gibt es keine Allgemeingültigkeit, nur dass man mit einem Infekt nciht trainiert, kann man wohl als gesichert ansehen.
Somit werde ich mich auch aus der Diskussion auch verabschieden, denn ich bin kein Arzt und meine Meinung (kein Training während der Anwendung) habe ich kundgetan, dass ich heftig auf Antikbiotika reagiere, ist mir von Ärzten bestätigt und gar nachgewiesen worden, dass kann anderen auch passieren, muss aber nicht. Nur diese Ärzte stellen für mich eine Referenz in meinen Gesundheitsbelangen, so gering sie auch sein mögen da, nicht aber eine Forumsdiskussion, die nie persönlich sein kann. Dies sollte nur ein Aufzeigen der Möglichkeiten bezüglich der Nebenwirkungen sein, nicht aber sollte hier mein Krankheitsverlauf diskutiert werden, denn ich sehe mich nicht als so wichtig an, als dass ich alles in Foren/Blogs oder Webseiten herunterschreiben muss. Wie schon gesagt, es war nur als Bericht einer möglichen Konsequenz gedacht, wenn dies einige zur Analyse meiner Kompetenzen angeregt hat, dann tut es mir leid, das war nicht mein Ziel und interessiert mich auch nicht..
Ich habe auch nicht gesagt, dass du das gesagt hättest. Ich habe nur festgestellt, dass du meintest, meine Form könne nicht weg sein.
...
Somit werde ich mich auch aus der Diskussion auch verabschieden, denn ich bin kein Arzt und meine Meinung (kein Training während der Anwendung) habe ich kundgetan, dass ich heftig auf Antikbiotika reagiere, ist mir von Ärzten bestätigt und gar nachgewiesen worden, dass kann anderen auch passieren, muss aber nicht.
Da lese ich jetzt daß Dein Form noch da ist, Du aber durch die heftige Reaktion Deines Körpers noch nicht wieder in der Lage bist zu trainieren. Wenn Du nach 10 Tagen ohne Training entsprechende Defizite hast, ist Dein Körper einfach noch nicht wieder da! Da hilft Dir tatsächlich auch kein Training. Da frage ich mich dann warum trainierst Du wenn Du noch so schlapp bist?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Sichtweisen!
Das, was mir passend für mich erscheint, werde ich mir raussuchen.
@seepferdchen
Zitat:
Zitat von Seepferdchenbesitzer
Samstag vor dem Wettkampf die Speicher mit ca. 10 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht füllen sprich bei 70 kg den ganzen Tag über 700 Gramm Kohlenhydrate in einfacher Form (keine Vollkornprodukte) also möglichst ungesund.
Ist das dein Ernst?
Wie soll ich mir an einem Tag fast 1kg KH reinhauen- das sind ja 4 Packungen Miraculi oder 8 Beutel Reis- puuh!
Wann fängst du am Samstag an und um wie viel Uhr hörst du auf?!
Ganz anderer Gedanke dazu- wie und wann soll das ganze Kilo den wieder raus?!
Da lese ich jetzt daß Dein Form noch da ist, Du aber durch die heftige Reaktion Deines Körpers noch nicht wieder in der Lage bist zu trainieren. Wenn Du nach 10 Tagen ohne Training entsprechende Defizite hast, ist Dein Körper einfach noch nicht wieder da! Da hilft Dir tatsächlich auch kein Training. Da frage ich mich dann warum trainierst Du wenn Du noch so schlapp bist?
Wo steht meine Form ist noch da.
Ich habe die Anzeichen meiner Form (z.B höherer Puls bei niedriger Geschwindigkeit) doch beschrieben. Ich trainiere seit zwei Wochen wieder im GA1 Bereich, die AB sind bereits seit etwas mehr als drei Wochen wieder abgesetzt, die letzten kleinen Infektsymptome sei knapp drei Wochen vollends verschwunden. Das es zunächst nicht gut läuft ist klar. Ich sehe nicht, dass ich schlapp in Form von krank bin, das äußert sich ganz anders. Nachweise für einen noch vorhandenen akuten Infekt konnten im Blut auch nicht gefunden werden, lediglich eine deutliche Veränderung zu den Werten in WK Form zu einer vergleichbaren Jahreszeit (besonders das doch relativ geringe Volumen der Erythrozyten) sei für mich ungewöhnlich. Ich sage ausdrücklich relativ, weil er sich im völlig normalen Bereich für Erwachsene liegt, aber deutlich unter dem bei mir "Normalen."
Es ist auch, gerade in dieser Woche, eine leichte Verbesserung zu spüren, somit beunruhigt mich das auch nicht, erfordert halt nur einen neuen GA Block, und eine Akzeptanz der Situation. Es ging mir lediglich darum, zu zeigen, solch ein Infekt mit Antibiotkabehandlung KANN einen aus der Bahn werfen, er muss es nicht. Wenn dann dauert es halt etwas länger, wie jetzt bei mir.
Machen wir nicht mehr daraus, als es war: Ein Infekt, der mit Ab behandelt werden musste/sollte, der sportlich gesehen gewissen Folgen hatte und meine Triathlonsaison deutlich beeinflust hat. Sport ist nicht alles, auch ein Jahr ohne Wettkämpfe oder nur sehr wenigen hat mal seine Reize.
Letztlich wird es bei dem Thememersteller aber bestimmt besser ausgehen, dazu gute Besserung, genug Geduld den Infekt auszukurieren und dann viel Spass und Erfolg in Frankfurt.
Geändert von Triabolo82 (30.06.2012 um 17:32 Uhr).
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Sichtweisen!
Das, was mir passend für mich erscheint, werde ich mir raussuchen.
@seepferdchen
Ist das dein Ernst?
Wie soll ich mir an einem Tag fast 1kg KH reinhauen- das sind ja 4 Packungen Miraculi oder 8 Beutel Reis- puuh!
Wann fängst du am Samstag an und um wie viel Uhr hörst du auf?!
Ganz anderer Gedanke dazu- wie und wann soll das ganze Kilo den wieder raus?!
Sag mir doch mal bitte wie du das geschafft hast.
Interessiert mich.
Lade Dir mal die zwei momentan aktuellen Filme herunter "Ernährung im Wettkampf" und da gibts noch einen anderen aktuellen Thread dazu.
Ich hab 1 kg Nudeln über den Tag mit Tomatensauce sowie früh weiße Brötchen mit Marmelade gegessen, Cola getrunken, abends noch was zum Naschen und fertig. Ging ganz leicht... am nächsten Tag hatte ich das Gefühl ich hatte noch nie so volle Spreicher auch mit der Saltin Diät (die ich auch schon letztes Jahr vor IM Frankfurt probiert hatte). Schau einfach mal rein und les mal in den Thread rein. Gruss