... und noch einen:
2 Wochen vor meiner 2. LD hab ich mir mit nem viel schnelleren Kumpel auf ner RTF als Abschlußtraining so richtig die Kante gegeben. Am nächsten Tag hatte ich Knieschmerzen, auch beim Laufen. Ich zum Orthopäden. Der ist bei uns in der Abteilung, Triathlet, 2. AK beim Kraichgau, also, der weiß auch, was gespielt wird. Er meinte: Bis zum Wettkampf kein Rad mehr außer 1 oder 2 mal kurz locker kurbeln. Hab mich dran gehalten, bin auch nicht bzw. nur locker und kurz gelaufen. Hätte ich ohne die Kniegeschichte nie so gemacht.
Ergebnis: Radeln ging problemlos. Hatte aber die ganze Radstrecke Angst, dass das der Wandertag wird. Nach T2 hatte ich 100 m lang leichtes Ziehen und dann bin ich den ganzen Marathon ohne orthopädischen Probleme durchgelaufen. Im Ergebnis war die Radzeit 20 min schneller und der Lauf 10 min schneller als beim 1. Mal.
Wir wollen es nach 6 Monaten Training nicht einsehen, aber der Körper muss Kraft sammeln und gesund werden. Guck Dir youtube-videos an und trainier mental. Da passiert nix.