gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufempfehlung für Drehmomentschlüssel? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 12:15   #17
captiva
Szenekenner

Benutzerbild von captiva

Zitat:
Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
Leicht von Hand anziehen und Schraubensicherungslack drauf
Danke!

Gibt es bei den Sicherungslacken eigentlich wirklich Unterschiede, oder wollen die uns Hobbyschraubern nur gleich 3, 4 von diesen kleinen Fläschchen verkaufen?
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 13:10   #18
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Würth: 4-20Nm
Syntace: 1-20Nm

Schauen aber gleich aus .

Lg Nik
Ich weiß, habe aber an meinen Rädern keine Vorgaben von 1-4nm, daher habe ich mich damals für den Würth entschieden.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:32   #19
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Danke!

Gibt es bei den Sicherungslacken eigentlich wirklich Unterschiede, oder wollen die uns Hobbyschraubern nur gleich 3, 4 von diesen kleinen Fläschchen verkaufen?
Die Sicherungslacke unterscheiden sich zwischen geht gerade so nicht los (etwas besser als Fett) bis öffnen nur durch Zerstörung oder rohe Gewalt möglich (aka Sekundenkleber).

Auch hier wieder ein Tip aus der Kosmetikabteilung des örtlichen Discounters: Nagellack taugt in den meisten Fällen gegen ungewolltes lösen der Schrauben. Bedingung: Fettfrei muss es sein. Bei dem Speziallackgelumpe aber auch. Außerdem kann man z.B. schwarzen Nagellack auch gut für kosmetische Reparaturen her nehmen. Weißen Nagellack (sog. Tipwhitener) habe ich jetzt für den Crosser genommen. Geht super. Bei max 1,99€ das Fläschchen muß ich da nicht lange überlegen.
Alt 21.06.2012, 14:56   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich denke ja fast, dass Syntace bei Würth hat fertigen lassen, so sonst sollte Syntace das Knowhow und die Infrastruktur für solches Werkzeug herhaben?....
Zitat:
Echt? ich dachte jetzt das ist ein alteingesessenes Werkzeugunternehmen aus dem Schwäbischen...was die Werbung einem manchmal so suggeriert
Deine Naivität scheint grenzenlos zu sein...
Das Ding wird/wurde meines Wissens in Italien bei Beta gefertigt, wo es direkt knapp 200Öre kostet.
Würth war und ist in erster Linie n Fach-Grosshandel für Befestigungs- und Werkstattechnik und -ausrüstung.
Alt 23.06.2012, 13:27   #21
captiva
Szenekenner

Benutzerbild von captiva

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Die Sicherungslacke unterscheiden sich zwischen geht gerade so nicht los (etwas besser als Fett) bis öffnen nur durch Zerstörung oder rohe Gewalt möglich (aka Sekundenkleber).

Auch hier wieder ein Tip...

Danke für die Info! War mir bisher nicht bekannt.
Werde mal zwei verschiedene bestellen und testen.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 14:24   #22
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Deine Naivität scheint grenzenlos zu sein...
Das Ding wird/wurde meines Wissens in Italien bei Beta gefertigt, wo es direkt knapp 200Öre kostet.
Würth war und ist in erster Linie n Fach-Grosshandel für Befestigungs- und Werkstattechnik und -ausrüstung.
Was hat das mit Naivität zu tun, wenn man einfach etwas annimmt und es dann halt anders ist.

Wenn ich von jedem Pupans immer alles ganz genau bis ins kleinste Detail wissen würde wäre ich Gott aber es gibt Dinge, die sogar ich nur oberflächlich oder sogar gar nicht wissen will.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:50   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Was hat das mit Naivität zu tun, wenn man einfach etwas annimmt und es dann halt anders ist.

Wenn ich von jedem Pupans immer alles ganz genau bis ins kleinste Detail wissen würde wäre ich Gott aber es gibt Dinge, die sogar ich nur oberflächlich oder sogar gar nicht wissen will.

Naja, der Slogan ist "Würth;- der Montageprofi".
Da gehört schon etwas Ignoranz dazu, anzunehmen, dasses sich um einen Werkzeughersteller handelt...
Der Laden issn reiner Vertrieb;- die fertigen soweit ich das weiss gar nix selbst, sondern lassen nur fertigen und in eigene Verpackungen stecken.
Alt 24.06.2012, 20:45   #24
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, der Slogan ist "Würth;- der Montageprofi".
Da gehört schon etwas Ignoranz dazu, anzunehmen, dasses sich um einen Werkzeughersteller handelt...
Der Laden issn reiner Vertrieb;- die fertigen soweit ich das weiss gar nix selbst, sondern lassen nur fertigen und in eigene Verpackungen stecken.
Nochma:

Ich kenne Würth nur als Schriftzug auf den Anzügen der Biathleten und auf den dortigen Werbebannern. Da ist da noch ein Würth-Laden direkt neben dem Radladen meines Vertrauens. -Ich war noch nie drin.

Ist für mich wie Alfine: Namen schoma gehört, noch nie selbst in der Hand gehabt, geschweige denn verbaut.

Gegenbeispiel: deine Frage nach Magura Bremsleitung als Schaltzugaußenhülle. -Wollte ich auch wie dann auch jemand geschreiben hat, sagen, dass das Killefit ist, weil die Stauchen und selbst bei Vitrinenleichbauer verpönt sind.
Könnte ich auch schon fast Ignoranz benennen, sowas im Triaforum zu fragen anstatt im Leichtbau Unterforum der/des IBC zu suchen.

ABER das eigentliche Thema ist ja geklärt, kein Grund sich weiter wegen Vertriebsprofis zu langweilen.

/S. -mit Vorfreude auf eine Woche mim MTB inne Dolotmiten (ab Freitag)
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen