... Also ich fahre die Tufo S3 mit 13 bar, dann laufen die gut. Hab aber auch schon mal platt gefahren (im Training) und bin dann mit rund 6 bar weiter. Da weiß man, warum SR im Tourtest schlecht abschneiden...
VG Berti
ich fahr im wettkampf die podium TT. Vom rollverhalten das beste was ich je gefahren bin.
Der letzte wettkampf war etwas länger, viele kurfen und realiv rauer Asphalt. nach 360 km war der hinterreifen Schrott :-)
ich fahr im wettkampf die podium TT. Vom rollverhalten das beste was ich je gefahren bin.
Der letzte wettkampf war etwas länger, viele kurfen und realiv rauer Asphalt. nach 360 km war der hinterreifen Schrott :-)
Hatte früher im WK die Supersonic von Conti (Draht) gefahren, da war das genauso. Max. 500km, aber sehr leicht und super Rollverhalten.
Gestern den ContiCompetion aufgezogen,ohne Kleber am Reifen aber mit noch Resten an der Felge, zum vordehnen.
Heute runtergemacht und das Band welches die Naht des Reifens vom Felgenbett schuetzt geht auf einer Laenge von 10cm nicht ab sondern bleibt an der Felge kleben.....
Hat einer Erfahrung mit dem Kundenservice bei Conti?!
Vittoria CX sammelt Steinchen und Dreck wie sonstwas -> gibt Cuts auf der Lauffläche, was mir unheimlich ist. Ansonsten vom Fahrgefühl, Preis und gefühltem Rollwiderstand
Ich bin heute das erste Mal richtig mit meinen Gefahren und von Steinchen aufsammeln glücklicherweise keine Spur.
Conti 4000: Rollt minimal - subjektiv - schlechter als die Vittoria Evo CX und Schwalbes, ist etwas schwerer - dafür sehr guter Pannenschutz und Grip. Meine Empfehlung als Schlauch wie Drahtreifen für Strecken mit mäßiger Straßenqualität.
Genauso meine Erfahrung!
Zitat:
Zitat von Meik
Vittoria EVO CX, super Reifen, rollt gut, dünnere Pannenschutzlage als die Contis, trotzdem bisher nach ca. 800km WK und Training noch keine Panne und kein nennenswerter Verschleiß. Derzeit mein bevorzugter WK-Reifen wenn gute Straßenqualität. War ein Tip von Wieczorek hier im Forum, die Empfehlung kann ich bestätigen. Zumal im Netz recht günstig zu bekommen.
Sehe ich ebenfalls so. Da ich zwei Pannen auf mäßigen Radwegen hatte, ist er mir inzwischen im Wettkampf zu "gefährlich", bei guter Straße allerdings ok!