Ich denke ich bin der Typ, der auf der Olympischen D hängen bleibt^^ Mal sehen, wenn die OD sitzt, wage ich mich vll iwann wirklich auf die MD, aber bis dahin ist es ein weiter weg (aber ich hab ja auch zeit).
@BunteSocke; Freut mich sehr, wenn ich dich mit meinem Hirnschmalz motivieren konnte
Spätestens im nächsten Jahr hast du das aber auch drauf.
Sehr sehr gut geschrieben Motivation Pur besonders das mit dem Schwimmen ich soll am 5.August zum ersten mal und das mit dem Kraueln versuch ich jetzt seit 2 Wochen zu lernen
Sehr sehr gut geschrieben Motivation Pur besonders das mit dem Schwimmen ich soll am 5.August zum ersten mal und das mit dem Kraueln versuch ich jetzt seit 2 Wochen zu lernen
Dankeschön^^
Das mit dem Kraulen wird schon klappen. Aber wenns ein Massenstart ist, dann stell dich am Rand oder gaaaaanz vorne auf (scheiß drauf, ob die anderen vielleicht schneller sind, die werden dich schon überholen, wenn se wollen).
Der Fehler kommt mir nicht nochmal unter, mitten im Feld zu stehen, wenn die wütende Menschenwalze in die Wellen stürmt
Das mit dem Kraulen wird schon klappen. Aber wenns ein Massenstart ist, dann stell dich am Rand oder gaaaaanz vorne auf (scheiß drauf, ob die anderen vielleicht schneller sind, die werden dich schon überholen, wenn se wollen).
Der Fehler kommt mir nicht nochmal unter, mitten im Feld zu stehen, wenn die wütende Menschenwalze in die Wellen stürmt
Wer nicht kraulen kann hat ganz vorne definitiv nichts verloren. Damit tut man sich selber und allen anderen keinen Gefallen. Würden sich alle einigermaßen ihrer Leistung entsprechende eisortieren wäre vieles leichter.
Ich stelle ich mich gerne ganz am Rand auf. Dadurch schwimme ich vielleicht mal ein paar Meter mehr. Ich habe weniger "Feindkontakt".
Das würde ich keinesfalls empfehlen!
Zitat:
Zitat von Angi91
Wenn du als langsame(r) Schwimmer(in) beim Start vorne stehst, wird es aber schlimmer werden! Da werden sie über dich drüber schwimmen, viel Spaß dabei
gaaaaanz vorne auf (scheiß drauf, ob die anderen vielleicht schneller sind, die werden dich schon überholen, wenn se wollen).
Das habe ich am Anfang auch probiert, dachte dann müssen die schnellen halt erst mal über mich weg, haben sie auch gemacht, war nicht so spaßig, auch wenn ich teilweise anfangs meine Ruhe hatte.
Mittlerweile stehe ich nicht mehr in der ersten Reihe, aber auch nicht in der letzten und nicht in direkter Linie zur ersten Boje, sondern etwas an der Seite. Ist immer ein super Platz, quasi keine Prügelei mehr (bis auf an der Boje) und ein quasi einspannter Massenstart.