Wenn ich meine Phantasie durchgehen lasse, könnte man auf diese Art und Weise sogar eine Spinning-Software für Studios schreiben, wo jeder Kursteilnehmer anhand seines persöhnlichen Profils die spezifischen Sollwerte ermittelt, angezeigt und kontrolliert bekommt. Eine Datenbank speichert die Trainingseinheiten ab and stellt eine Grafik über den Fortschritt auf. Der Spinningtrainer braucht dann "nur" noch das richtige Programm für seinen Kurs aufrufen, die Musik auszuwählen und die Technik zu kontrollieren.
Die Kursteilnehmer sehen an einem Display ihre Pulswerte, Leistung und ob sie sich gerade verzocken .. ach ... *träum*
Jens
ich mache jetzt seit 6 jahren solche kurse und glaub mir: die leute wollen gerade das nicht. ich bin schon froh, wenn mehr als die hälfte überhaupt einen pulsmesser haben, geschweige denn danach trainieren.
die teilnehmer wollen mit dem trainer schwitzen und unterhalten und motiviert werden, das ists was zählt.
aber trotzdem schönes programm. denke da kommt bestimmt noch einiges dazu.
.......Cool wäre natürlich, wenn man anhand deiner Box die Puls- und ggf. die Trittfrequenz ermitteln und mit den Sollwerten direkt vergleichen könnte.
Eine Leistungsmessung wäre natürlich die Krone des Ganzen.
.......
Logisch kannst du so denn Puls die Trittfrequenz und auch die Gescxhwindigkeit vergleichen bzw. Anzeigen. Deine Träume sind doch gar nciht so unrealistisch, ich habe schon mein Grund warum ich einen Empfänger mit RS232-Ausgang bastel *grins*
Hallo zusammen,
das Rollenprogramm kann nun auch mit einer Auflösung von 1024x768 gefahren werden. Somit müsste es auch auf kleineren Laptops und Co. laufen. Die Kommentare erscheinen bei dieser Auflösung allerdings unterhalb der Gesamtzeit-Anzeige.
Hat jemand noch ein paar andere Trainingseinheiten geschrieben? Immer nur das selbe GA1 ist auf Dauer langweilig
Jens
Ich könnte auch noch etwas Abwechslung gebrauchen. In das Kraft - Ausdauerprogramm würde ich gerne einbeinige Einheiten mit einbauen. Da traue ich mich aber nicht so recht dran, da mir nicht klar ist, wie man diese Sinnvoll durchführt. Könnte hier jemand Hilfestellung geben??
Gruß
Christoph
Hallo zusammen,
das Rollenprogramm kann nun auch mit einer Auflösung von 1024x768 gefahren werden. Somit müsste es auch auf kleineren Laptops und Co. laufen. Die Kommentare erscheinen bei dieser Auflösung allerdings unterhalb der Gesamtzeit-Anzeige.