Zitat:
Zitat von Nordexpress
Naja, richtet sich ja auch eher an Reiseradler, oder?
|
Garantiert, ja.
Daher hab ich mirs irgendwan auch mal schenken lassen.
Nu, Jahrzehnte später, hab ich immer noch 80% des Zeugs, was da dranhängt, noch nie gebraucht.
Und hätte es selbst dann nicht, wenn der Prügel nedd immer zuhause läg und ich was handlicheres dabei hätte.
Was braucht mann denn konkret und im Normalfall?
5 und 4er Inbusse, vielleicht nen 3er, wenn man die Flaschenhalter nedd mit normalen 5er-Schräubchen andübelt.
Speichenschlüssel, Reifenheber, Kettentrenner.
Keine 2,5er, 3er, 6er, und 8er Inben, kein Fischschuppmesser, keine 15er, 8er, 9er und 10er Gabel- oder Ringschlüssel(selbst wo ich nen Scheinwerfer hab, iss der normal in der Gabelkrone mit der Bremshülsenmutter verschraubt), kein Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher und keinen Bieröffner.
Was dagegen NICHT am Alien dran iss, ich aber unterwegs mal fürs Rad der Frau eines Kumpels hätte brauchen können: nen Saitenschneider.
Ausserdem: Kettenpeitsche und Kassettendeckelabzieher.
Wenn ich mitm Auto oder Motorrad von Sizilien ans Nordkapp fahr, hab ich auch nedd mehr dabei, als am Alien dran iss. Aus nem einfachen Grund: ohne die halbe Karre noma in Ersatzteilen an Bord nutzt auch die umfangreichste Werkzeugaustattung nix.
Dafür kann man nette Leute kennenlernen, die Zeug daheim haben und wissen, wo die nächste Werkstatt iss, die Teile auftreiben kann...