bei den Varianten mit den Patronen, kann man die Patrone denn anfassen, ich denke mir die wird doch sicher sehr kalt, Oder?
Geht eigentlich ganz gut. Man kann ja dosiert einlassen. Wenn's zu kalt wird, dann einfach kurz nochmals zudrehen und dann wieder aufdrehen, wenn sich die Pfoten kurz erholt haben. Natürlich kannst Du vorsorglich auch etwas Klebeband um die Patronen wickeln. Das sollte auch gehen.
Was ich aber wirklich nicht tun würde, ist die Patrone fest mit der Hand umschliessen und alles schlagartig reinlassen in den Reifen. Dann könnte es leicht problematisch für die Pfoten werden.
Aber Du wirst sehen, dass die Dosierbarkeit wirklich klasse ist und man quasi bei der ersten Patrone schon ein Gefühl für die Sache bekommt. Diese Pumpe ist einfach klasse.
bei den Varianten mit den Patronen, kann man die Patrone denn anfassen, ich denke mir die wird doch sicher sehr kalt, Oder?
Und, weiß jemand wie bei der Pumpe Lezyne die Flexibilität des Schlauches ist. Ich frage weil bei meiner Scheibe alles sehr eng ist und ich bisher einen Winkeladapter nutze.
Ich kann mich nur wiederholen, damit geht alles ohne Adapter, Schlauch einwandfrei flexibel:
Auch für daheim war mir das Gefummel mit dem Winkeladapter zu umständlich und ich habe mir noch die Lezyne Steel Floor Drive geholt- da braucht man keinen Adapter!
Was hier im Fred noch fehlt ist der Erfahrungsaustausch:
Wieviel bar bringt ihr in den (Schlauch-)Reifen der auf der Scheibe montiert ist mit einer Hand, denn nur so geht's -da ja die andere Hand den Pumpenkopf auf das Ventil drückt!
Bei mir gehen so knapp über 8 bar einhändig. Kein Spaß.
@Ausdauerjunkie: Diese Steel Floor Drive funzt mit der Citec Disc? Ohne Adapter? Will mich nur noch mal vergewissern. Vielleicht wär das auch eine Überlegung für mich, weil mich der Adapter auch brutal nervt.
@Ausdauerjunkie: Diese Steel Floor Drive funzt mit der Citec Disc? Ohne Adapter? Will mich nur noch mal vergewissern. Vielleicht wär das auch eine Überlegung für mich, weil mich der Adapter auch brutal nervt.
Da ich keine Citec Scheibe habe......
...ich habe eine "Mavic" Scheibe.
Aber ich habe hier 3 Bilder für dich, vielleicht helfen dir die weiter?
@Ausdauerjunkie: Danke. Das sollte bei mir auch funzen.
ich hab demnächst ne fast neue Lezyne Pumpe (Steel Floor Drive) mit dem Adapter zuviel im Haushalt. Beim Preis werden wir uns sicher einig wenn Du Interesse hast...
Pumpt bei mir ohne Pumpenkopf festhalten problemlos bis 10 bar in meine Citecscheibe (sicher auch 11, aber das hab ich mit dem Drahtreifen noch nicht ausprobiert). :-)
ich hab demnächst ne fast neue Lezyne Pumpe (Steel Floor Drive) mit dem Adapter zuviel im Haushalt. Beim Preis werden wir uns sicher einig wenn Du Interesse hast...
Pumpt bei mir ohne Pumpenkopf festhalten problemlos bis 10 bar in meine Citecscheibe (sicher auch 11, aber das hab ich mit dem Drahtreifen noch nicht ausprobiert). :-)
Cool. Meld Dich einfach per pn, sobald das Ding abzugeben ist. Hab definitiv Interesse.