Zitat:
Zitat von rr216
ja, so wars wohl, den Wettkampf gibt's nicht mehr.
Ich fand die ursprüngliche Strecke um den STA-See ganz gut.
Genehmigungstechnisch lässt sich so was heutzutage wohl nicht mehr machen;-)
|
Auf der neuen Strecke gab's die letzten Jahre in Tutzing Bauarbeiten an einer Bahnunterführung, die nur schlecht oder gar nicht zu umgehen war. Deshalb wohl die Absage 2013, weil es vermutlich einfach nicht möglich war, eine brauchbare Strecke zusammenzuzimmern.
Ich nehme mal an, dass den Tutzinger nach den Problemen mit zu wenig Teilnehmer, zu wneig Helfer, fehlender Strecke etc. einfach die Lust und Motivation, um noch einen Versuch zu wagen.
Fand die neue Strecke übrigens auch sehr schön, und sicher abwechslungsreicher und v.a. selektiver als einmal um den See zu fahren. Von der Zuschauerfreundlichkeit mal abgesehen.
Um den See wird, wie ich schonmal geschrieben hab', nicht durchsetzbar sein, da dann der komplette Ausflugsverkehr in der Region lahmgelegt wäre. Ist vielleicht in Roth möglich, hier und für einen kleinen Triathlon unmöglich. Spätestens, wenn alle Porsche und SUV-Fahrer des Landkreises sich bei ihrem Volksvertreter beschweren, dass sie einen halben Tag lang die Erdölkonzerne nicht unterstützen durften, wäre das dann die letzte Auflage dieses Wettkampf gewesen.
Matthias