Die BILD geht in meinen Augen überhaupt nicht! Zeitungen sind meiner Einstellung nach zur Bildung und Information der Leser gedacht, dem wird die Bildzeitung nicht gerecht. Da die BILD über Themen schreibt, wo eine ordentliche Aufklärung der Leser so wichtig wäre, halte ich diese "Zeitung" für ein großes Problem. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass die Bild nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass so ein falsches Rechtsverständnis in weiten Teilen unsere Gesellschaft vorherrscht.
Ein Problem ist auch noch, dass dieser Umstand von vielen Lesern gar nicht so wahrgenommen wird. Leser der Bild glauben ja mitunter, dass sie sich wirklich eine Meinung bilden und dieser eine ausreichende Auseinandersetzung mit dem Thema zu Grunde liegt.
Es muss ja nicht jeder die Zeit lesen, dass verlange ich nicht, aber es gibt bestimmt genug andere Zeitungen, die auf einem deutlich niedrigeren (auch sprachlichen) Niveau arbeiten, aber trotzdem adäquat die Informationen vermitteln.
VG
In der Tat. Verwunderlich finde ich, wie oft die im Zug in der 1. Klasse gelesen wird, obwohl da die Welt Kompakt und die Süddeutsche zur Auswahl angeboten wird.
In der Tat. Verwunderlich finde ich, wie oft die im Zug in der 1. Klasse gelesen wird, obwohl da die Welt Kompakt und die Süddeutsche zur Auswahl angeboten wird.
wir. zwei Stück jeden Tag, RNZ und Sueddeutsche. Ist gut so, müssen wir uns nicht um die teure HW streiten und können auf Arbeit Triiathlon-Szene lesen .)