Richtig hässlich wird es, wenn man seine Pulsuhr mit Tachofunktion auf so eine Art befestigt. Am besten erst auf einen "Armgelenkadapter", dann auf so einen Universal-Computerhalter und dann an den Lenkeraufsatz.
Find ich persönlich nicht sooo hässlich, zwischen drin issa ja gut versteckt.
Und wenns wirkich mal ums posen geht, kann man den Computeradapter ratz fatz ohne Werkzeug runterschrauben...
Bei der Uhrenvariante gibts glaub ich allerdings kaum andre Möglichkeiten, außer die Uhr eben dort hinzugeben wo sie eigentlich hingehört -> auf den Arm. Aber da ist das mit dem Ablesen dann immer relativ unbequem.
Meiner sitzt ebenfalls auf dem Vorbau - eleganter geht eigentlich gar nicht - der richtige Tacho vorausgesetzt. Ist ein älterer Mavic Wintech ES, befindet sich zwischen den Armpads versteckt, von der Seite unsichtbar, und trotzdem sehr gut ablesbar. Dazu dann der Signalgeber im Schnellspanner versteckt - im Training hat mich mal jemand gefragt, ob ich immer ohne Tacho unterwegs sei
Gruß
GrrIngo
Grosses Kino!
@herbz: was machst Du im Wettkapf/Wechselzone. Baust Du die Uhr erst vom Rad ab und dann ans Handgelenk an?