Ok, alles ersma live angucken.
Kurbel iss greuslich, Bremsen sind kein Stück besser.
Am schrecklichsten finde ich, dass die Penner es weder beim Prototyp noch in Serie schaffen, das grosse Kettenblatt ohne ätzende Kanten an der Kurbel anzulegen.
Freiwillig wollte ich das Zeug jedenfalls nicht fahren und würd mir auch kein Rad kaufen, wo sowas dran iss, denn zumindest die Kurbel dürfte kein Aas je kaufen wollen, wenn ichse ersetzen würde.
ich habe vor Jahrzenten - also lange bevor ich mit der besten aller Sportarten begonnen begonnen habe, weswegen ich mich da auch nur noch sehr undeutlich dran erinnern kann - von einem System gehört, bei dem automatisch und rein mechanisch über die Kettenspannung betätigt geschaltet wurde. Ich glaube, dass war in einem Bericht über die Verrückten, die auf Hawaii an einem Tag 3,8km schwimmen, dann 180km Rad fahren, und zum Schluss 'nen Marathon laufen.
Das waren Kettenblätter mit Steighilfen, die je nach Kettenschräglauf automatisch gewechselt haben, wenn die Kette weiter nach außen wanderte, ging es aufs große Blatt und umgekehrt.
Das System heißt wie ein bekannter italienischer Radfahrer der 80er Jahre aber mir fällt der Name nicht ein und Tante Google war leider auch nicht hilfreich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nein. Das waren zwei Kettelblätter, die aussahen wie normale Kettenblätter nur halt mit speziellen Steighilfen und teilweise geänderten Zähnen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."