Bin jetzt 37 und habe immer noch keinen Führerschein - nicht aus ökologischen Gründen oder so (auch wenn die ein netter Nebeneffekt sind), sondern schlicht weil ich nie das Bedürfniss hatte, Auto zu fahren (ausser vielleicht mal in den USA).
Ich komme mit Rad, Bahn und ÖPNV prima klar, und spare so 'nen Haufen Geld und Nerven. Hätte ich Kinder würde ich aber vermutlich Auto & Führerschein anschaffen.
Bin jetzt 37 und habe immer noch keinen Führerschein - nicht aus ökologischen Gründen oder so (auch wenn die ein netter Nebeneffekt sind), sondern schlicht weil ich nie das Bedürfniss hatte, Auto zu fahren (ausser vielleicht mal in den USA).
Ich komme mit Rad, Bahn und ÖPNV prima klar, und spare so 'nen Haufen Geld und Nerven. Hätte ich Kinder würde ich aber vermutlich Auto & Führerschein anschaffen.
Ich hatte auch nur in Kanada Führerschein und Auto, weil ich sonst nicht zu unserem Appartment im Ski-Ressort gekommen wäre (also reiner Luxus).
Meine Eltern haben drei Kinder großgezogen und teilweise waren meine beiden Cousins noch mit von der Partie, wenn wir mit Zug und Faltbooten in die Alpen gefahren sind. War lustig, wenn die eine Hälfte des Gepäcks im anderen Kurswagen stand. Oder ein trödeliger Cousin aufm Bahnsteig blieb, während der Zug anfuhr.
Lustig war es immer
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Alles was nicht mit Arbeitsweg (=Bus und Bahn) oder Training (=swim/bike/run) zu tun hat und länger als 500m ist wird i.d.R. mit dem Auto gefahen. Und zum Training fahren hat nix mit Training zu tun, ich fahre also auch die 4km zum Bahntraining mit dem Auto (bei Sonne auch mal mit Rad)
Ich fahr gern Auto.
Bin aber dennoch froh nicht mehr 40.000km im Jahr zu fahren sondern wenns hochkommt 8.000km, der Geldbeutel dankts
Ich besitze aus Prinzip seit sieben Jahren kein Auto mehr (und bin gerne früher gefahren): Irgendwo wollte ich einmal anfangen, ökologische Verantwortung zu übernehmen. Arbeit, Einkaufen usw. alles per Rad.
Das heißt aber nicht, dass ich NIE Auto fahre, wenn es sein muss, leihe ich mir eins.