btw:meinen HM bestzeit habe ich mit einer Schnelleren zweiten hälfte gelaufen.
Ebenso.
1. km "viel zu langsam"
2. km "noch leicht zu langsam"
ab da: Tempo aufgenommen.
km 10: "Tempo angezogen" (das hat sich anstrengender angefühlt, war aber effektiv Tempo gehalten)
ab km 19: gerannt, was ging, deutlich schneller als Durchschnittstempo
Ich glaube, dass der verhaltene Beginn (also gefühlt "vieeeeel zu langsam") für mich goldrichtig war. Außerdem macht es total Laune, zum Schluss nur noch zu überholen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich mache keine LD.
Eine schnellere zweite Hälfte, das hätt ich auch mal gern, oder zumindest gleich schnell wie die erste Dafür müsste ich es mal riskieren und wirklich langsam loslaufen, dann kann ich aber auch auf keinen Fall die rein rechnerisch mögliche Zeit erzielen (denn wenn ich in 5:00 loslaufe, werd ich die letzten Kilometer trotzdem nicht in 4:40 schaffen...)
Ich mache keine LD.
Eine schnellere zweite Hälfte, das hätt ich auch mal gern, oder zumindest gleich schnell wie die erste Dafür müsste ich es mal riskieren und wirklich langsam loslaufen, dann kann ich aber auch auf keinen Fall die rein rechnerisch mögliche Zeit erzielen (denn wenn ich in 5:00 loslaufe, werd ich die letzten Kilometer trotzdem nicht in 4:40 schaffen...)
Also ich bin den ersten km in 5'40 gelaufen und den letzten in 4'30...
Da biste zwar hinten raus schneller geworden, dürftest aber auch die ein oder andere Sekunde verschenkt haben !
Klar, es war voll Stau auf dem ersten km - mir war's aber egal, da ich nicht auf Bestzeit laufen wollte, sondern einfach mal schauen, was geht. Geil war dann zu merken, wie ich hinten raus noch Kraft hatte.
Hatte sogar mal nen negativen Split, da war ich Hase bis Kilometer 13 und dann durfte ich rennen wie ich will Da war ich auch echt überrascht, dass es auch andersrum geht. Aber eine gute Zeit war da natürlich längst nicht mehr drin.
Ich danke euch allen. Ich werde es versuchen und vorsichtig und realistisch angehen. Eine PB wäre toll.
Wenn morgen nicht mein Tag ist, egal, dann jogg ich halt zu Ende. Ich habe tatsächlich bedenken wegen des Wetters, heute hätte ich schon Probleme gehabt, ich liebe kalte Temperaturen und Regen.
Aber ich hab 4 Tage Laufpause hinter mir, zumindest meine Beine sollten so ausgeruht sein wie noch nie :D