Aber es ist ja nur eine Zehennagel
Mir passiert das pro Jahr mehrmals. Pro LLD/IM 'rechne' ich mit dem Ausfall von 1-2 Zehennägeln.
Felix
Genau so geht mir das auch.
Wenn das gerade passiert ist also, wenn es unter dem Nagel noch rot und nicht blau ist, kann man mit einer glühenden Nadel durch den Nagel stechen (genau genommen schmilzt sie sich langsam (!) durch). Dann läuft die Suppe 'raus, der Schmerz ist weg und man hat gute Chancen, den Nagel zu behalten.
Haha, wie geil! Und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das öfter passiert. Bei mir passiert das meist, wenn ich vor nem Wettkampf nicht geprüft habe, ob die auch komplett geschnitten sind. Da reicht es manchmal schon, wenn ein kleines Stück übersteht. Nachdem das gute Stück sich dann nach ca 2 Wochen vom Zeh weitgehend gelöst hat, kommt bei mir normalerweise die Pinzette zum Einsatz, und dann wird gezogen.
Fingenagel habe ich mir auch schon durch Blödheit versemmelt, ist auch problemlos nachgewachsen.
Wenn der Nagel nachwächst, ist er zunächst recht dünn und flexibel. Nach ein paar Monaten siehst und fühlst Du aber keinen Unterschied zu den anderen Nägeln mehr.
Stümmt, nen Sack Hornspäne hatte mein Opa immer im Schuppen für die guten Kartoffeln
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich frage mich gerade ob der fehlender Nagel nicht irgendwie komisch aussieht. Wie ist das beim Schwimmtraining? Hat man nicht das Gefühl, daß in der Umkleide, Dusche, Beckenrand alle draufstarren
Hab einen Fußnagel am kleinen Zeh, der wächst seit Zofingen vor ca. 15 Jahren nur noch senkrecht. Frage mich immer noch, ob ich wirklich sich schlecht unterwegs war, dass sich einem die Zehennägel aufstellen...
Alle paar Monate löst sich das Teil dann beim Schwimmen oder in der Badewanne mal wieder komplett ab.
Meine Frau hat mal gemeint, ich sollte vielleicht lieber alle Zehennägel lackieren, weil irgendeiner sowieso immer eine etwas merkwürdige Färbung hat.
Ich frage mich gerade ob der fehlender Nagel nicht irgendwie komisch aussieht. Wie ist das beim Schwimmtraining? Hat man nicht das Gefühl, daß in der Umkleide, Dusche, Beckenrand alle draufstarren
bei mir hat´s noch niemand bemerkt - hab grad 2 so halb Nachgewachsene an den großen Zehen.