Rahmenset ~850 Euro, Gabel + Stütze müssen separat bestellt werden, warum auch immer, sind dann aber zusammen 850 euro, je nach GBP-Kurs.
das einzige Problem hatte ich mit dem Umwerfersockel, der hat einfach nicht gepasst, kann ein Montagsmodell gewesen sein, hab den von meinem Argon Strassenrad genommen und bestell mir da einen neuen. Ansonsten hat mit der Bestellung alles top hingehauen, hab alles auf Englisch gemacht, keine Ahnung ob die auch Deutsch können, glaube aber eher nicht, sind hier ja kaum bekannt, in GB aber schon.
Steuersatz ist kein Problem, 1 1/8 zu 1 1/4", hab zum Konusaufschlagen ein 1 1/4" Gewindestück unter den Konusaufschläger gesteckt, das ging, ansonsten braucht man kein spezialwerkzeug. Ist ein Stronglight Drop in
Steuersatz, bei Kurbelix gekauft.
Mit den Zügen ging auch soweit gut, das für den Umwerfer war etwas hakeliger, man muss unter dem BB eine kleine Platte abschrauben, um dann den Zug in die Kunststoffhülle Richtung Umwerfer einführen zu können, er läuft also nicht bis zum Ausgang durch eine Zughülle durch.
Lenkerkombi wollte ich eher günstig machen, und praktisch, da ich einfach mehr Griff und Krümmung haben will beim Oberlenker fahren am Berg. der T2 bietet einfach ne Menge Verstelloptionen zum kleinen Preis, optisch fände ich einen 3T Mistral oder Aura auch schöner, aber da kannste ja nicht viel dran ändern.
Das wichtigste war mir das Rahmenset, das ich einfach sehr geil finde. den rest kann man mit der Zeit eh noch ändern optimieren etc, finde auch 8,4Kg völlig ok, hätte mit mehr gerechnet.
der Cosmic passt sicher gut dazu