Aber ich vermute mal die sind alle um die 9,5kg oder? Mhhh ich hatte schon an 8kg gedacht, vermutlich muss ich da ordentlich drauflegen...
Außer bei sehr bergigen Strecken sind die 1,5 kg egal, du musst ja das Systemgewicht (Lucy + Rad) betrachten, da sind dann die 1,5 kg nur noch um die 2 %, oder?
An meinem Tria-Rad hab ich ne Sram Rival, die von der Modelfolge der 105er entsprechen soll. Die schaltet klasse, wie die Ultegra, die ihc am RR hab. Ansonsten No-Name-Rahmen und einfache Teile, die der Radhändler meines Vertrauens aufgebaut hat, um mal zu zeigen, wie man ein Tria-Rad auch billig bzw. preiswert bauen kann. Hab dann 1200 dafür bezahlt und mir ein Jahr später noch neu Laufräder dazu gekauft (Veltec 6.0). Würde ich immer wieder so machen. Ich fühle mich wohl auf dem Rad, das ist halt das wichtigste, wenn man ca. 5 1/2 Std. auf der Kiste sitzt und hinterher noch "ein bisschen" laufen soll.
Canyon hat einen Laden in Koblenz, und das ist nicht weit weg von NRW, oder?
Das günstigste Alurad von denen kostet 1.799 Euro. Sehe darin keinen Vorteil zu dem QR. Vielleicht meldet sich Hafu bezüglich QR mal zu Wort, vor allem hat er dort auch bestellt damals.
Alternative wäre natürlich, sich mal vermessen zu lassen. Wenn man dann die Maße hat, wie Sitzwinkel, Oberrohränge usw sein sollten, kann man IMHO auch bestellen.
Vermessen kostet natürlich erst mal was. Hatte Radsport Arnold nicht mal so einen Service, dessen Kosten dann bei einem Kauf angerechnet wurden ? Müssten andere Händler doch evtl auch anbieten.
Ich finde es auch nicht verwerflich, nur die Vermessung bei einem Händler in Anspruch zu nehmen und woanders zu kaufen oder zu bestellen, sofern man das dem Händler vorher deutlich macht, dass man sich erst noch ein Rad evtl auch woanders aussuchen will und für die Vermessung auch bezahlt.
Aber ja, nen Händler wäre besser als zu bestellen., insbs. wenn man vom Schrauben keine Ahnung hat. Beim Radhändler umme Ecke wird's im Jahr 2012 aber wohl erst bei € 1.500 losgehen mit Triathlonräderm, wenn selbst Canyon fürs Basismodell schon 1.800 aufruft.
@Sandra: Das klingt super. Seid ihr zufällig auch beim Blausteinsee-Duathlon?
Ja das stimmt schon mit dem Gewicht...ich weiß auch nicht, aber so leichte Räder faszinieren mich einfach...
Canyon sieht etwas teuer aus...
Wie ist denn dann die SRAM Apex im Vergleich?
Wir wollen demnächst mal zum Laden von Bike Discount, wobei ich nicht weiß, ob man da auch gute Beratung hat, das ist es halt eben...am liebsten würd ich einfach mal ganz viele Räder ausprobieren, man merkt doch obs sich gut anfühlt.
Das Kona ist für DEN Preis echt nicht übel. Aber etwas mehr würd ich schon ausgeben können.
Das Kona ist für DEN Preis echt nicht übel. Aber etwas mehr würd ich schon ausgeben können.
dann das Kona und den Rest für ein paar schicke Wettkampflaufräder, die könnt ihr beide nutzen
mit der Zeit kannst du ja dann "aufrüsten", z.B. Sattel etc.
die Ente und ich machen es genau so mit den Laufrädern
blöd nur wenn beide den gleichen WK machen