Sehr schade das die DM Langdistanz Kulmbach abgesagt wurde.
Ich glaub es liegt hauptsächlich daran das sich so wenige angemeldet haben weil die Ausschreibung so spät gekommen ist und die meisten sich schon für Lanza, Regensburg, Roth oder FFM angemeldet hatten. War bei mir ja auch so, ich hätt mich nicht für Roth angemeldet wenn ich ich gewusst hätte das es eine LD in Kulmbach gibt.
Noch besser wäre gewesen sie hätten einen Termin mitte August gewält so wie es früher beim Ironmönch war. Da hätten sicher einige (ich auch) die schon bei einer der vorgenannten Langdistantzen mitgemacht habein einen zweiten Start gemacht.
Gruß
triduma
Mittlerweile? Das ist doch schon seit vielen Jahren so (und im Hinblick auf das Label Ironman seit Jahrzehnten).
Irgendwas sagt mir, dass sich das auch wieder aendern wird. Es dauert noch, doch die Zeit kommt. Vielleicht wird Triathlon dann auch wieder kleiner und unbedeutender. Freut Euch darueber, was jetzt gerade geht. Freut Euch, dass man eine irre Auswahl an gut organisierten Veranstaltungen hat. Und wer will, der kann doch an genug Feld-Wald und Wiesenveranstaltungen starten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
All die Veranstaltungen wuerden ja nicht existieren, wenn nicht genug Leute auftauchen wuerden (siehe Kulmbach). Klar hat man gerne gute Konkurrenz, aber mir reichen 100 Starter und ne Hand voll, mit denen ich mich direkt auseinandersetzen kann, allemal. Lass' die Masse doch brav' zu M-dot tingeln. Das macht den Sport populaerer und sorgt dafuer, dass auch Nischenveranstaltungen bestehen koennen. Klar, man muss sich mit mehr so Deppen a la "shit triathlete's say" rumschlagen, doch die ganz fiesen Typen sind vermutlich eher bei M dot als sonst wo.
ok, Dir. Für einen Veranstalter dürfte es kaum von Interesse sein, so etwas auszurichten. Für nen Athleten middle of the pack wird es vermutlich auch nicht spannend sein und für nen Zuschauer auch nicht. Also entweder so etwas wird im Rahmen ner Halbdistanz ausgerichtet, mit der Hoffnung es wird grösser, oder wird vermutlich nicht lange Bestand haben. Denk ich mir jedenfalls.
Schau' Dir mal die Seite www.k226.com und die jeweiligen Starterzahlen dazu an. Ich sagte "mir reichen 100", nicht "mehr duerfen es nicht sein". Es sind ja zumeist ein paar mehr oder es gibt halt noch Parallelveranstaltungen (Halb, Viertel etc.).
Sicher ist: es gab noch nie so viele nicht M-Dot Ironman! Also jammert nicht, sondern ignoriert die Lemminge und freut Euch ueber die Alternativen.
Middle of the pack: das war doch einst - Du weisst es besser als ich - auch nicht anders. Na und? Ist drafting schonmal kein Problem.