gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lauftraining mit Babyjogger / Intervallle bzw. Tempo - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2012, 04:53   #17
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

...hmmm; mal was anderes: was wuerde passieren/passiert, wenn du um 5:30 deiner Tochter eine Flasche gibst und sie zurueck ins Bett legst? Schlaeft sie dann weiter?

Wir haben auch eine 9 Monate alte Tochter (und einen 20 Monate alten Sohn); die Tochter ist um 5:00 wach, doch nach einer Flasche schlaeft sie weiter bis 7:00. Das ist genug Zeit mein Training alleine durchzuziehen. Wenn ich zurueck bin, dann geht's gemeinsam mit beiden Kindern ins Bad...
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 08:33   #18
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
...hmmm; mal was anderes: was wuerde passieren/passiert, wenn du um 5:30 deiner Tochter eine Flasche gibst und sie zurueck ins Bett legst? Schlaeft sie dann weiter?

Wir haben auch eine 9 Monate alte Tochter (und einen 20 Monate alten Sohn); die Tochter ist um 5:00 wach, doch nach einer Flasche schlaeft sie weiter bis 7:00. Das ist genug Zeit mein Training alleine durchzuziehen. Wenn ich zurueck bin, dann geht's gemeinsam mit beiden Kindern ins Bad...
Und die Kleine ist dann alleine zu Hause oder hab ich das falsch gelesen?
Ich habe damals , schon einige Jahre her, die etwas längeren Einheiten (1h) mit dem Jogger gemacht, mir meist einen Berg gesucht,welchen ich hoch lief um das Ganze zu intensivieren. Die Intervalle jedoch immer alleine, als meinerin einem Alter war in welchem er sich selber sitzend und krabbelnd bewegen konnte, habe ich ihn manches Mal auf die Bahn mitgenommen. Auch im Vereinstraining sind bei uns immer wieder kleine Kinder auf der Bahn, die Sprunggruppe wird aufgedeckt, der Sandkasten ist dann bereit, ne Decke ausgebreitet.
Bei den Temperaturen morgens (-9°)beiuns heute, gehst du mit dem Babyjogger raus? Mach doch Athletik am Morgen, da kann die Kleine zu schauen, oderLauf ABC und der Wagen steht am Rand und kontrolliert die Abläufe
Übrigens die Jahre als meinerein Kleiner war, habe ich das Triathlon eh ein wenig rausgenommen, dafür meist nur noch gelaufen, bzw.bisschen geschwommen. Die Zeit hat mir nicht geschadet.
Alt 18.01.2012, 09:29   #19
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
Jedes Kind ist anders.

Unsere Tochter wird gestillt und bekommt von meiner Frau um 05:30 auch zu trinken soviel sie mag. Aber einschlafen tut sie nicht mehr. Außer wir gehen dann laufen, aber das klappt zu fast jeder Tageszeit.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 09:35   #20
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Bin ich froh, dass unserer seit er zwei Monate ist bis mindestens 7 Uhr schläft (Ausnahmen gibt's natürlich) !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 09:35   #21
Reifenplatzer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Ich habe damals , schon einige Jahre her, die etwas längeren Einheiten (1h) mit dem Jogger gemacht, mir meist einen Berg gesucht,welchen ich hoch lief um das Ganze zu intensivieren. Die Intervalle jedoch immer alleine, als meinerin einem Alter war in welchem er sich selber sitzend und krabbelnd bewegen konnte, habe ich ihn manches Mal auf die Bahn mitgenommen. Auch im Vereinstraining sind bei uns immer wieder kleine Kinder auf der Bahn, die Sprunggruppe wird aufgedeckt, der Sandkasten ist dann bereit, ne Decke ausgebreitet.
Bei den Temperaturen morgens (-9°)beiuns heute, gehst du mit dem Babyjogger raus? Mach doch Athletik am Morgen, da kann die Kleine zu schauen, oderLauf ABC und der Wagen steht am Rand und kontrolliert die Abläufe
Übrigens die Jahre als meinerein Kleiner war, habe ich das Triathlon eh ein wenig rausgenommen, dafür meist nur noch gelaufen, bzw.bisschen geschwommen. Die Zeit hat mir nicht geschadet.
Die kleine wäre ja nciht alleine daheim. Die Mutter ist ja auch noch da. Aber die Mutter bekommt morgens auch soviel schlaf wie möglich, da sie nachts öfters raus muss.

Zur Strecke und Temperatur.
Ist halt bei jedem anders.
Bei uns ist alles flach und ein Weinberg mit 200 - 300 Steigung und 10 - 20 HM würde ich nicht als berg bezeichnen.
Temperaturen sind bei uns auch selten unter 0 Grad.
Davon abgesehen das sie ja aktuell immer im CX2 sitzt.
Dort ist die Front geschlossen, gepaart mit einem Winterfußsack, Funktionsoverall und Kirschkernkisssen war ihr noch nie kalt als ich sie herausgeholt habe.
Wenn Mittags -5 Grad sind geht man ja auch raus zum spazieren. Da frische Luft immer gut ist!
Alt 18.01.2012, 09:36   #22
Reifenplatzer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass unserer seit er zwei Monate ist bis mindestens 7 Uhr schläft (Ausnahmen gibt's natürlich) !
siehe Post 19
Jedes Kind ist anders
Alt 18.01.2012, 09:37   #23
mblanarik
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
aehm, meine Frau ist ja noch immer noch da...
Alt 18.01.2012, 09:40   #24
mblanarik
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
Jedes Kind ist anders.
klar, deswegen fragte ich ja...
Antwort

Themen-Optionen