gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Word Up! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2011, 19:42   #17
tobi_nb

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Fazit: Angst zu verbreiten, zu drohen und einzuschüchtern (wer würde vor Gericht persönlich gegen einen oder mehrere Neonazis aussagen?), das scheint mir ein strategisches Ziel der Neonazis zu sein.

-qbz
Die Frage, die sich mir stellt, ist dies wirklich die Strategie der Neonazis (also aller) oder "nur" die von ein "paar Idioten" die es in jeder Glaubens-, politischen oder sonstig gearten Gesinnung (Gruppe) ist?

Ich finde es zumindest hinterfragenswürdig, warum der "deutsche Normalbürger" wie ein Taschenmesser aufspringt, wenn das Wort "braun" in den Medien fällt.

Ich denke, nicht alles was braun ist, ist per se böse, und der Rest nicht automatisch gut. Aber schön zu sehen, wie einfach der "Deutsche" manipulierbar ist.

Irgendwie ertappe ich mich gerade wieder, wie ich bis zum Lesen dieses Threads Neonazis veruteilte, jetzt sich aber ein gewisses Gefühl des "Warum ziehen eigentlich alle über die Nazis her, andere begehen viel schlimmere Taten, ohne dass es einen juckt" einstellt.

Versteh einer die menschliche Gehirnmasse
Alt 15.11.2011, 20:23   #18
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich finde es zumindest hinterfragenswürdig, warum der "deutsche Normalbürger" wie ein Taschenmesser aufspringt, wenn das Wort "braun" in den Medien fällt.

Ich denke, nicht alles was braun ist, ist per se böse, und der Rest nicht automatisch gut. Aber schön zu sehen, wie einfach der "Deutsche" manipulierbar ist.

Für mich gibt es einen emotionalen Unterschied zwischen "Braun" und "Nazis". Braun ist politisch, daß müssen wir - Deutschland - aushalten können. Auch die NPD, die gehört nicht verboten.

Nazi, das ist dumpf, gewalttätig, rassistisch, menschenverachtend. Da schwillt mir der Kamm, da stell ich mich gegen.

Tja, wenns man so einfach wär.

Straik
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 20:29   #19
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Das Motiv erinnert mich an "Rock gegen Rechts" in den 80ern, gefällt mir.
Alt 15.11.2011, 21:27   #20
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Die Frage, die sich mir stellt, ist dies wirklich die Strategie der Neonazis (also aller) oder "nur" die von ein "paar Idioten" die es in jeder Glaubens-, politischen oder sonstig gearten Gesinnung (Gruppe) ist?
ich weiss es nicht. Ich erlebte die Provokationen und Einschüchterungen als Absicht einer organisierten Truppe, einer trat dort klar als "Chef" auf.

Die NPD betreibt aber m.E. ein "doppeltes Spiel" mit den paramilitärischen Neonazi-Gruppen, ähnlich wie ihr psychopathisches Vorbild es mit der SA tat.

http://de.wikipedia.org/wiki/SA#Hitlers_Doppelspiel

-qbz

Geändert von qbz (15.11.2011 um 21:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:30   #21
keko

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Erst als ich meine Frau bei der Besichtigung zu Hause ließ, hats auf einmal mit dem Mietvertrag geklappt.
...
Erst wenn man selbst betroffen ist, wie meine Frau, weiß man, was in den Köpfen der Leute wirklich abgeht.
Welche Nationalität bzw. woher kommt denn deine Frau?
Alt 15.11.2011, 21:32   #22
titansvente

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
online, anonym...was bringt das - konkret?
Keineswegs anonym

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Für mich gibt es einen emotionalen Unterschied zwischen "Braun" und "Nazis". Braun ist politisch, daß müssen wir - Deutschland - aushalten können.

Nazi, das ist dumpf, gewalttätig, rassistisch, menschenverachtend. Da schwillt mir der Kamm, da stell ich mich gegen.
Das eine sind die Funktionäre, das andere deren Wähler.
Das war im dritten Reich auch schon so.
Da gab es in jedem Block einen Wart. Das sind die Mitläufer und Denunzianten. ... und nachher isses keiner gewesen

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Auch die NPD, die gehört nicht verboten.
Doch gehört sie!
Die bekommen Steuergelder dafür, dass sie ihre menschenverachende und antidemokratische Scheisse verbreiten. Aber nicht per Gesetz, sondern durch Aufklärung.

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Und wieso nimmt dieses Symbol nicht Stellung zu kommunistischen linken Verbrechenstheorien, christlichen Schwulenhass, moslemischen Judenverfolgung.... ? gehört das zum Bunt sein dazu ?
Tut es doch...
Alt 15.11.2011, 22:10   #23
FroschCH
Szenekenner

Benutzerbild von FroschCH

Zitat:
Ich denke, nicht alles was braun ist, ist per se böse, und der Rest nicht automatisch gut.
Definier doch mal bitte, was fuer Dich 'braun' ist.
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 22:13   #24
titansvente

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
(...)

Sorry, es folgt ein längerer "Erlebnisbericht":

(...)
-qbz
Grossartige Zivilcourage! Respekt!

Als Deutsche ist es unsere historische Pflicht, uns den Nazis in den Weg zu stellen und unser Vermächtnis muss es sein, die Erinnerung an die Verbrechen der Nazionalsozialisten aufrecht zu erhalten und an die kommenden Generationen weiterzugeben.
Wir sind quasi die Hüter des antifaschistischen Grals.

Ich war oft in solchen Situationen und habe auch von Neo-Nazis "auf die Fresse gekriegt".

In meiner späten Jugend in den End-80`ern in Nordhessen/Süd-Niedersachsen habe ich ein paar Freunde in den braunen Supmpf abrutschen sehen. Freunde wurden zu Feinden. Später war ich als Student in der ANTIFA an der Kasseler Uni engagiert und habe Gross-Demos gegen die Faschos mit organisiert. Das war Anfang der Neunziger, als Michael Kühnen in Kassel beerdigt wurde.

Mein Engagement Rechts dauert nun bald 30 Jahre und ich werde dessen nie müde werden.
Antwort

Themen-Optionen