Also ich habe auch Original Gläser von Oakley drin...
Welche Stärke hast Du? Sieht auf den Bildern sehr gut aus (i.e. dünne, nicht sehr starke Gläser). Wenn ich da mit -6,5 rangehen würde, siehts bestimmt nicht mehr so schön aus.
@hazel Kannst du mal ein Bild mit deiner Original Brille posten. Würde mich am interessieren, wie die bei der Glasstärke ausschaut. Thx.
Welche Stärke hast Du? Sieht auf den Bildern sehr gut aus (i.e. dünne, nicht sehr starke Gläser). Wenn ich da mit -6,5 rangehen würde, siehts bestimmt nicht mehr so schön aus.
Sehen aus wie normale Gläser und sind auch nicht dicker. Habe aber nur irgendwas um -2. Genau weiß ich es nicht und müsste nachschauen.
die Clips für zb ne Adiddas Brille find ich einfach viel zu schwer, in dem Augenblick wenn man sich aufn Lenker legt, rutscht das Ding runter auf die Nase
die adidas-brillen gibt es auch in 2 Ausfuehrungen: "normal" und "eng". Wenn du die engere Variante nimmst, dann rutscht es nicht mehr. Der Unterschied zwischen eng und breit ist deutlich spuerbar.
@mblanarik
sind das korrekturgläser oder einsätze bei der evil eye?
Einsatz, in den du dir beliebige Glaeser reinschleifen kannst lassen.
Das Ganze hat den Scharm, dass du beliebig zwischen Brille und Linsen wechseln kannst und immer die gleiche Sonnenbrille benutzt.
Noch dazu bist du flexibel, was die Wahl der "Sonnenblenden" angeht. Du kannst aus etwa 10 verschiedenen Varianten von weiss bis 95% dunkel waehlen und hast immer die gleiche Brille inkl optischer Korrektur. Fuer die Modelle, in die du dir die Korrekturglaeser direkt reinschleifen laesst, musst du fuer jede Farbe eine kaufen oder auf selbstoenende zurueckgreifen.
Jein, gerade bei dem derzeitigen feucht kaltem Wetter gerät sie sehr an ihre Grenzen. Jedesmal wenn man stehenbleibt beschlägt sie zwischen den Scheiben.
das habe ich gelegentlich schon gehoert, kann es aber nicht nachvollziehen. Ich habe die schon ziemlich ueberall in Bezug auf Klimazonen verwendet und habe keinerlei Probleme gehabt - weder im tropischen Dschungel (Malaysia, Amazonas), noch in Mitteleuropa im Sommer oder Winter (Schifahren, Touren, Eisklettern), noch in den Anden bis hoch auf knapp 7000m.
Vielleicht nimmst du den sinnlosen Schaumstoff-Buegel von der Brille, dann klappt das auch mit der Belueftung und nichts beschlaegt...?
Einsatz, in den du dir beliebige Glaeser reinschleifen kannst lassen.
Das Ganze hat den Scharm, dass du beliebig zwischen Brille und Linsen wechseln kannst und immer die gleiche Sonnenbrille benutzt.
Noch dazu bist du flexibel, was die Wahl der "Sonnenblenden" angeht. Du kannst aus etwa 10 verschiedenen Varianten von weiss bis 95% dunkel waehlen und hast immer die gleiche Brille inkl optischer Korrektur. Fuer die Modelle, in die du dir die Korrekturglaeser direkt reinschleifen laesst, musst du fuer jede Farbe eine kaufen oder auf selbstoenende zurueckgreifen.
Moin,
hab' die Adidas mit Korrekturgläsern und das sind Wechselgläser ... gabs dieses Frühjahr beim Optiker der Adidas im Sortiment hat ... bin super zufrieden
Eyecatcher an der Hautpwache ist DER LADEN. Habe mir dort ebenfalls eine Oakley machen lassen - mit Sehwerten oberhalb der Oakley Grenze von +/-3. Bin sehr zufrieden. Im Laden musste du mit dem Chef sprechen, die Ladies sehen nur gut aus.