Zitat:
Zitat von philster
habe mein Rad gut aufgepimpt, so dass ich nur über einen Rahmenkauf nachgedacht hatte. Ich stelle mir einfach immer - noch - die Frage, ob die Geometrie für Normalsterbliche wirklich so entscheidend ist, oder zu vernachlässigen ist. Gute Beine schlagen jede Geometrie ist das Stichwort.
Denke bei der Anschaffung langfristig und denke einfach an Allrounder Qualitäten und Drittverwendungsfähigkeiten wenn ich vielleicht mal keine Zeit für Triathlon habe. Was ich eingang mit "peinlich" sagen wollte ist, dass ich es einfach komisch finde wenn leute die nichts drauf haben, dann mit ihrem 5.000+ Euro Bike gemütlich durch die Lande rollen...
|
Es gibt auch brauchbare TT-Räder für 1200 €...
Und wer gemütlich durch die Lande rollt, der trainiert vermutlich gerade ernsthaft, d.h. nach Plan.
Aber ich seh schon, Du willst kein TT haben.
Also Plan B, Aerorennrad.
Du brauchst eine Sattelklemmung, die einen großen horizontalen Verstellbereich hat und einen Lenkeraufsatz, bei dem die Armschalen sehr flach über dem Basislenker liegen.
Unter dem Vorbau sollten in RR-Einstellung ein paar Spacer sein.
Der Umbau des Lenkers ist unsinnig und viel zu aufwendig, einfach Lenker runter, Aufsatz drauf und Sattel nach vorn, fertig ist das (fast) perfekte Tria-Rad.