Zitat:
Zitat von powermanpapa
ich schimpf ja überhaupt nicht über die elektro Räder 
|
Hab ich auch nicht so aufgefasst.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
ich schimpf darüber das Schrott zu teuer verkauft wird
das es niemanden gibt der sich darum kümmert das Akkus nicht schon nach 2 Jahren maximal noch die Hälfte der Leistung hat
|
Mein Vater hat eins für ca. 2000 EUR vom Fachhändler, der sich damit aber auch wohl richtig auskennt. Meine Mutter meinte, so viel gibt sie für den "Mist" nicht aus. Hat dann aber bei Aldi für 800 zugeschlagen. Beide laufen wohl gut, jedenfalls hör ich keine Klagen. Allerdings ist mein Vater auch Handwerker und wartet auch immer alles brav und besser, als ich das tue.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
wie viele Betriebsstunden haben die Räder deiner Eltern jetzt runter?
wie ist das mit nem Ersatz Akku? gibts den in 2 Jahren noch passend für diese Kisten? wie viel kostet der dann?
wie teuer wird der kilometer? --realistisch!
|
Keine Ahnung. Jedenfalls fahren sie beide 1-2 mal / Woche und mein Vater allein macht alle "Besorgungsfahrten" mit dem Rad und fährt wohl 1 mal / Woche allein noch ne Runde. Das Ding ist also gut im Einsatz. Zu den Kosten kann ich dann auch nix sagen. Klar, zumindest mit dem Aldi-Rad könnte es in 2 Jahren Probleme geben, nen Ersatzakku zu bekommen. Aber was in 2 Jahren mit der Gesundheit ist, weiß auch keiner.
Jedenfalls ergeben sich daraus für mich 2 Dinge: Zum einen sollten wir mit unseren Zipperleins und mal nicht so anstellen, das ist alles Lari Fari verglichen mit dem , was noch kommt. Und wir machen jedenfalls mit dem Sport eine Sache richtig. Beide hatten bisher keine Probleme mit den Kniegelenken und können sich im Alltag völlig beschwerdefrei bewegen während andere in dem Alter nicht mal vernünftig gehen können.
Also, PMP, stell Dich nicht so an und mach Lanza vernünftig.