gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das sieht gruselig aus! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 14:20   #17
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Michael Rauschendorfer hat Recht, die direkte Einbindung des Bildes ist nicht zulässig.



Das könnten wir in der Tat mal machen. Die Frage ist nur: beschränkt man die Hinweise auf das Urheberrecht, oder sollte man die vielen Rechtsgebiete, die in unserem Forum ebenfalls berührt sind, in gleicher Weise berücksichtigen? Das wird eine ganze Menge. Ich bin kein Jurist. Daher kann ich bis auf Weiteres nur sagen: Es gelten die Gesetze und die Regeln des Anstands.

Grüße,
Arne
Arne, es spielt sicher auch eine Rolle wie OFT solche Rechtsgebiete berührt werden. Und nach 15 Minuten bisschen Rumsurfen bei euch befürchte ich, bei euch mehrmals täglich, in einem Großteil der Threads, und mit zum Teil in Summe horrenden Risiken für manche User.

Ich will das aus gewissen Gründen jetzt nicht im Detail ausführen, einen weiteren Fall der mit mir zu tun hat schicke ich Dir per Mail.

Und zum Thema:
"Andere Fotografen reagieren "empfindlich", was ihr gutes Recht ist. Das haben wir zu akzeptieren. Bei Beschwerden reagiere ich dann entsprechend umfassend mit einer Entfernung aller Elemente, die Ärger machen könnten."

Genauso habe ich es auch bisher gemacht, um unnötige Kosten für die User zu vermeiden, aber viele Fotografen tun sich das schon lange nicht mehr an, Agenturen sowieso nicht, da wird sofort der Anwalt damit beauftragt.

Ergänzt: wie eben auch z.B. in dem dir bekannten Fall

Michael

Geändert von MiRau (19.10.2011 um 14:26 Uhr).
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:22   #18
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das habe ich schon verstanden. Ich erläuterte die Löschung der Deeplinks gegenüber Lidl. Deine Aufforderung, die mich per E-Mail erreichte, differenzierte nicht nach Deeplinks oder Einbettungen, daher habe ich bezüglich beidem klar Schiff gemacht. Auch wenn Du Dich wohl nur auf die Einbettung bezogen hattest.

Grüße!
Arne
Arne, ich ging davon aus, dass das für Dich klar ist als ich von einer Urheberrechtsverletzung in dem Thread sprach...
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:26   #19
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.982
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das könnten wir in der Tat mal machen. Die Frage ist nur: beschränkt man die Hinweise auf das Urheberrecht, oder sollte man die vielen Rechtsgebiete, die in unserem Forum ebenfalls berührt sind, in gleicher Weise berücksichtigen? Das wird eine ganze Menge.
Würde sagen: Einfach mal bei einem Thema anfangen. Rom wurde ja auch nicht in einem Tag erbaut. Solche Regeln/Hinweise können für User sehr hilfreich sein (wenn man sie denn liest)

Grüße
H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:29   #20
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Alles geklärt?!

Auch wenn ich es meiner Meinung nach bisher intuitiv richtig gemacht habe, so bin ich dennoch froh, jetzt auch noch mal rechtlich "belehrt" worden zu sein, wie man es macht ohne Urheberrechtsverletzungen zu begehen. Danke!
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:31   #21
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Erklärung der Beriffe:
Arne meint mit Deeplink das gleiche wie MiRau: die direkte Verlinkung eines Bildes, so dass dieses direkt dargestellt wird. Das ist aber ein HOTLINK
Deeplink = Falsch, Quelle
Hotlink = Richtig, Quelle

Ansonsten bitte off topic beenden oder einen eigenen Fred aufmachen ;-)

On Topic: @Michael, mir gefällt das Jacobs - Raelert Bild am besten, das war genau die richtige Sekunde.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:44   #22
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Erklärung der Beriffe:
Arne meint mit Deeplink das gleiche wie MiRau: die direkte Verlinkung eines Bildes, so dass dieses direkt dargestellt wird.
Deeplink = Falsch, Quelle
Hotlink = Richtig, Quelle

Ansonsten bitte off topic beenden oder einen eigenen Fred aufmachen ;-)

On Topic: @Michael, mir gefällt das Jacobs - Raelert Bild am besten, das war genau die richtige Sekunde.
On Topic: Vielen Dank

Sorry nochmal offtopic, Arne kann gerne einen eigenen Thread aufmachen und die entsprechenden Beiträge verschieben, aber mit Deeplink meine ich das direkte Verlinken der Jpg-Datei, ich nehme hier ein anderes Bild, da das SW-Bild ein Agenturbild ist:

also zur erklärung:

Link: http://www.tri2b.com/675-e_68263,parentE_68107.html
Deeplink: http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1317472512_10b.jpg
Einbettung:




Die ich darf, da ich der Rechteinhaber bin, aber sonst ohne meine Erlaubnis niemand.

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:48   #23
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
On Topic: Vielen Dank

Sorry nochmal offtopic, Arne kann gerne einen eigenen Thread aufmachen und die entsprechenden Beiträge verschieben, aber mit Deeplink meine ich das direkte Verlinken der Jpg-Datei, ich nehme hier ein anderes Bild, da das SW-Bild ein Agenturbild ist:

also zur erklärung:

Link: http://www.tri2b.com/675-e_68263,parentE_68107.html
Deeplink: http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1317472512_10b.jpg
Einbettung:

"Bild"


Die ich darf, da ich der Rechteinhaber bin, aber sonst ohne meine Erlaubnis niemand.

Michael
Und das ist der Hotlink. Einbettung=Hotlink
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:01   #24
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
So jetzt mal von mir wieder ontopic um ein bisschen auf die Anmerkungen zu den Bildern einzugehen, was mir schon sehr wichtig ist.

Bezüglich Farbe und Hawaii: Ganz klar, aber diese Schwarz-Weiss-Serie war als Abschluß einer Coverage auf tri2b mit fast 100 Fotos gedacht, bei der vom Sonnenuntergang am Energy Lab mit den Raelerts beim Training bis zu Unterwasseraufnahmen mit Schwimmern am Korallenriff in der Bucht, denke ich mir eine wirklich große Vielfalt an Farbfotos zu sehen war, da wollten wir mit der Serie einfach nochmal was anderes bringen.

Es wird nicht jedes Bild jedem gefallen, klar, auch nicht die Bearbeitung, aber ich sehe das eben als Ganzes.
Wenn es mir gelungen ist, durch diese 100 Fotos einschließlich der SW-Serie etwas von der Faszination des Rennens und der Prerace-Week (die mich auch nach achtmal Hawaii noch genauso berührt wie am ersten Mal) zu transportieren, dann habe ich das erreicht worum es mir geht.

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.