gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Regenerationsprobleme wegen Schlafmagel - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2011, 14:49   #17
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Dann ziehen bestimmt die Kumpels von den Nachbarn ein und dann haste auch noch Mietnomaden am Hals.
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Wäre auch mein Vorschlag, wobei Du davon ausgehen darfst, dass Leute die in so eine Gegend ziehen, wenig achtsam mit dem Haus umgehen werden.

Auch wenn Du Dich emotional, was völlig verständlich ist, dagegen sträubst, wird ein Hausverkauf mit Umzug die einzige adäquate Alternative sein.

Seit ich aus Rhein-Main weg gezogen bin, weiß ich wieder, wie schön es ist a) eine Nacht durchzuschlafen und b) ausgeruht aufzuwachen ...
Meine Rede

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Dann eben gleich verkaufen und abhaken, das Geld in eine neue Wohnung investieren. Gesundheit hat man nur eine, Häuser und Wohnungen gibt es viele.
Aber wie getippt ich würde das Geld gerade jetzt bei der Situation und der Wirtschaftslage nie bekommen welches ich benötigen würde. Soll ich mehrere Jahresgehälter verlust machen... ne das kann es nicht sein.. und ich mir vor allem nicht leisten...
Alt 11.10.2011, 14:53   #18
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Dann eben gleich verkaufen und abhaken, das Geld in eine neue Wohnung investieren. Gesundheit hat man nur eine, Häuser und Wohnungen gibt es viele.
Das will er ja nicht. Aber irgendwann sind die gesundheitlichen Schäden so groß, dass man sich fragt, warum man das nicht schon eher gemacht hat.

@Jörch: Wennste mehrere "normale" Nachbarn hättest ginge vielleicht was durch dauerndes massives Beschwerdeeingelege. Aber als Einzelbeschwerer?
Habt ihr fähige Kommunalpolitiker, die die Ecke vielleicht kennen und gewillt sind die Zustände in einer Sitzung anzusprechen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:55   #19
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Puh, da kann ich dir echt nur mein Beileid ausdrücken! Wenn es an den Schlaf geht, hört der Spaß eindeutig auf

bis nächste Woche beim MTB,

Gruß Sebastian
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:57   #20
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Das will er ja nicht. Aber irgendwann sind die gesundheitlichen Schäden so groß, dass man sich fragt, warum man das nicht schon eher gemacht hat.

@Jörch: Wennste mehrere "normale" Nachbarn hättest ginge vielleicht was durch dauerndes massives Beschwerdeeingelege. Aber als Einzelbeschwerer?
Habt ihr fähige Kommunalpolitiker, die die Ecke vielleicht kennen und gewillt sind die Zustände in einer Sitzung anzusprechen?
Ich bin mit unserem Ordnungsamt wie auch dem Bürgermeister recht gut. Sie tun ja schon so einiges.. wie getippt Schallpegelmessung und Co... nächste Woche ist wohl eine erneute Anhörung des betreibers.

Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das soetwas in Deutschland nicht zu regeln ist.

Wie getippt ich wohne hier schon 35Jahre und seit den letzten 4Jahren ist es immer schlimmer geworden.

Heute Abend werden wir zu dem Vermieter fahren des Nachbarhauses mal sehen was da geht.

Ein verkauf wie getippt hat nix mit wollen zutun... ich habe nicht das Geld mal schnell 50-70.000 in den sand zu setzen um mir danach mit noch weniger geld etwas neues zu kaufen.
Alt 11.10.2011, 14:57   #21
Campeon

guude,
Jörrrch, das ist bitter. Aus genau dem gleichen Grund ist der Wegzug aus FD uns nicht schwergefallen. Wir haben ja auch in der Füßgängerzone gewohnt und um uns rum nur Kneipen. Mit Sperrstunde war das ja damals kein Problem, aber seit die weggefallen ist, keine Chance auf Ruhe.

Wir haben auch den ganzen Kram mit Ordnugsamt, Polizei, Unterschriftenaktion, Emmissionsgedöns usw gemacht, hat leider nichts gebracht.

Trenn dich von dem Haus, auch wenns schwer fällt.
Es gibt keine andere Lösung.

Saufköpfe, Faulenzer, Strauchdiebe und Nachteulen haben die bessere Lobby.

Oder du kaufts das ganze Haus mit Kneipe drin und machst einen Puff auf oder ein Tagescafe.

Da hast du dann deine Ruhe.

Leute die aus ersterem kommen, verhalten sich still und leise.
Woher ich das weiß, ganz einfach, meine Schweigereltern hatten direkt einen in der Nachbarschaft!

Na und Tagescafe, da ist abends um 8 Ruhe!!!

Ich fühle mit dir!!!

Gruß Stefan
Alt 11.10.2011, 14:58   #22
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Puh, da kann ich dir echt nur mein Beileid ausdrücken! Wenn es an den Schlaf geht, hört der Spaß eindeutig auf

bis nächste Woche beim MTB,

Gruß Sebastian
Jou da wirst du es ja live sehen... Wobei das hier echt ein Traum ist in der Altstadt... die Touris bleiben immer sthen und bewundern die Straße... aber auch nur weil ich Ordnung vor meiner hütte schaffe.

Bis zum MTB freue mich schon
Alt 11.10.2011, 15:02   #23
3-rad

wenns doch dein Hütte ist, warum kannst du dann die Störenfriede nicht rausschmeißen?
Alt 11.10.2011, 15:02   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Es muss doch eine normale lösung geben... Wer sagt mir das ich würde ich verkaufen mein Geld dafür bekommen und wo anderst wohne nicht in x Jahren wieder so geht. Es kann nicht sein das eine Gesetzwiedrichkeit nicht zu stoppen ist.
Klar gibt es eine normale Lösung: jeden Nacht die Polizei rufen. Eine Anzeige nach der Anderen. Viel Spaß dabei.

Es besteht natürlich eine Chance, dass die Anderen irgendwann aufgeben, nach den Schilderungen von Dir würde ich allerdings nicht ausschließen, dass Dein liebevoll restauriertes Haus samt Inhalt und Bewohnern irgendwann beträchtlichen Schaden nimmt.

Wohngegenden kippen NIE abrupt - so eine Entwicklung ist immer abzusehen. Von Kommunalpolitikern würde ich mir da keine Hilfe erwarten, die halten sich brav zurück.

Ausziehen oder arrangieren - mehr Varianten wirst Du im Moment nicht haben.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen