Hab die Daten grad mal bei fettrechner.de eingegeben. Da kommen knappe 2000 Kcal Grundumsatz und 1200 kcal für 1:36 Radfahren bei 23-26 km/h raus. Sooo falsch liegste mit den Annahmen also wohl nicht.
Wenn ich das so mit meinen Mahlzeiten vergleiche, isst Du wie'n Vögelchen.

Ich trinke allerdings nur mittags zum Essen ab und an mal ne Apfelschorle, sonst nur (wenig) Kaffee, etwas mehr Tee, alles pur, und Mineralwasser (bemüht und "reichlich"). Mein Gewicht von 83-86 kg ergibt sich je nach Trainingsstand, im Frühjahr/Sommer halt weniger.
Ich glaube auch, dass jeder sein "natürliches Gewicht" hat. Da hab ich scheint's Glück gehabt.

Allerdings gibt's bei mir nix "zwischendurch", Bier ausschließlich alkfrei und nur ca. 1,5 mal / Woche 1-2 Gläser Wein zum Essen. Ich esse auch immer abends, mittags Salat, Pellkaroffeln mit Aufstrich, aus'm Wok oder im Winter mal'n Teller Eintopf und ab und an auch mal was richtiges. Hab Glück, hier um mein Büro rum ist die Versorgung recht gut. Abends gibt's entweder den Rest vom Wochenende, Nudeln oder selbstgemachten eingefrorenen Eintopf aufgewärmt, also eigentlich immer ne volle Mahlzeit. 2-3 Teller mach ich da eigentlich immer voll.
Marathon laufe ich solo wegen der Belastung nicht. Beim halben kann ich am nächsten Tag locker weitertrainieren, die Belastung steck ich locker weg und die Knie auch. Da ist mir wichtiger, das noch möglichst lange machen zu können. Die einzigen Maras, die ich gelaufen bin, waren die in den 2 LD's und einmal nen 33 km Lauf. Sonst ist bei 20 - 22 km auch im Training Schluß.
Hatte mal 98 kg. Bin damals öfter nüchtern für ca. 2 Std. losgefahren, nicht schnell, aber kontinuierlich. Ich hatte das Gefühl, dass hilft. Aber das machst du ja auch, wenn auch nur für die 20 km. Ich mach das nur noch beim Schwimmen und nehme mir 'n Müsli mit ins Büro. Ist absolut notwendig, nach dem Schwimmen hab ich immer Kohldampf, und wenn ich nur 500 m geschwommen bin.