Also für nen Ziel sub4 würd ich meiner Gesundheit das ganze nicht zumuten wollen. Und dazu noch ohne einen einzigen langen Lauf.
Dann lieber vernünftig auskurieren und neue Ziele fürs nächste Jahr angehen.
Das Antibiotika wird mit Wecker peinlichst genau eingenommen, keine Angst, da bin ich selbst viel zu penibel, gerade WEIL es schon ein teilresistentes Bakterium ist!!!
Eine Ummeldung auf einen Halbmarathon wäre eine Option, wenn es sie denn gibt! Ich habe bislang auf der Homepage von Frankfurt nix von einem HM gelesen... bin aber für Hinweise dankbar. Einen HM würde ich auch mit 3 Wochen Rest-Vorbereitung mitmachen, wird zwar keine tolle Zeit, aber das geht eher als ein Marathon, auch gesundheitlich.
@benjamin3011: Das hört sich so verächtlich an, "sub4". Es ist mein erster und dazu noch als 33-jähriger Ex-Fußballer, der dieses Jahr mit dem Ausdauersport angefangen hat. Da ist wahrscheinlich sub4 genauso hoch anzusiedeln wie ein sub3 für Lebzeitausdauersportler ;-) Prinzipiell stimme ich Dir aber mittlerweile zu, ich denke ich werde es sein lassen. Optional denke ich darüber nach, ob ich an den Start gehen und nach halber Distanz aufhören soll, einfach, um für mich zu laufen, ohne offizielle Zeit, als Trainingslauf...
@benjamin3011: Das hört sich so verächtlich an, "sub4". Es ist mein erster und dazu noch als 33-jähriger Ex-Fußballer, der dieses Jahr mit dem Ausdauersport angefangen hat. Da ist wahrscheinlich sub4 genauso hoch anzusiedeln wie ein sub3 für Lebzeitausdauersportler ;-) Prinzipiell stimme ich Dir aber mittlerweile zu, ich denke ich werde es sein lassen. Optional denke ich darüber nach, ob ich an den Start gehen und nach halber Distanz aufhören soll, einfach, um für mich zu laufen, ohne offizielle Zeit, als Trainingslauf...
Das sollte es nicht, haben das gleiche Alter und die gleiche Vergangenheit :-)
Wollte nur sagen, dass vier Stunden Belastung für den Körper ja auch nicht so einfach wegzustecken ist. Selbst wenn man gesund und gut trainiert ist.
Und dazu dann zwei Wochen Antibiotika und nicht mal halbwegs nen langen Lauf halte ich persönlich nicht für die allerbesten Voraussetzungen.
Also für nen Ziel sub4 würd ich meiner Gesundheit das ganze nicht zumuten wollen.
Für überhaupt keine Zeit!!!
Weder einem "Hobbyläufer" noch einem Pro bringt es etwas, seine Gesundheit für irgendetwas zu riskieren. Wie hört man immer: "es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit - achten sie auf sich".
Alles andere ist unüberlegt und falscher Ehrgeiz. (oder dämlich)
Ich würde sehr vorsichtig sein nach Antibiotika-Einnahme.
Die Medikamente killen sämtliche Vitamine und Mineralien und schon allein dadurch kann man Schaden nehmen.
Marion
aus welchem Märchenbuch haste denn den ausgegraben ?
Als nächstes wäre dann der Spruch "Alkohol & Antibiotika führen zum Schock" hat meine Oma immer behauptet wenn der Opa die Bierflasche angeguckt hat
Metronom
Also Pillen zu Ende nehmen. 1-2 Wochen gesund ernähren und sich erholen. Dann sollte es wieder gehen, dass Training aufzunehmen. Such dir einen späteren! Oder nächstes Frühjahr?
Und wenn du Fussballer warst/bist, sollten dich gerade die langen Läufe schnell zu sub4 bringen.
Kumpel von mir, auch so nen Fussballer, wollte auch einmal nen mara gelaufen sein, also haben wir uns zusammen angemeldet. Training war beim ihm eher durchwachsen (Alkohol, Fussball, Frauen kamenwohl öfter dazwischen). Durch 2-4 30er hat er sich aber durch gequält. 3:59 kam raus.
Wie laufen funktioniert solltest du vom Fussi wissen/können.
Grüße.
[edit]
Dass du dich jetzt zum kotzen fühlst und auch Krämpfe bekommst ist völlig normal. Wie erwähnt kann dein Körper ohne Darmbakterien wenig/kaum Mineralstoffe/Vitamine dort auf nehmen. Ging mir auch so als ich in der vorletzten Woche vorm Mara Magen/Darmkackerei hatte.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub