Trainingseinheiten, die den Umfang einer MD auch mal deutlich überschreiten sind in einer leistungsorientierten LD Vorbereitung doch schon eher die Regel.
Ja, logo. Aber man testet doch nicht bei jeder Einheit die Ernährung. Deshalb meinte ich man solle das gerne 2x probieren. Von mir aus auch 20-mal.
Bei der Ernährung ist es aus meiner Sicht weniger die Intensität 8die natürlich auch), als die Dauer der Verpflegung und damit die Menge an aufgenommener Nahrung. Das geht 5-6h schon mal recht locker. Darüber hinaus wird es u.U. (nicht zwangsläufig) eng. Gerade beim ersten Mal ohne Erfahrung würde ich nie mehr ne MD zum Ernährungstest nehmen.
Deshalb der Tipp: Beim Ernährungstest nicht unbedingt auf ne MD verlassen, denn die könnte zu kurz sein. Muss ja nicht so sein. Is eh individuell.
Bei mir war's aber so. Ich habe exakt die Ernährung auf ner MD getestet. Null, null Probleme, trotz warmem Rennen und voll Druck. Nach 7h auf der LD n paar Wochen später sah's dann anders aus ...
Siehst du, und ich ernähre mich teilweise im Training sowas von besch...eiden, dass wenn dann mein Magen nicht rebelliert, die richtige WK Verpflegung garantiert keine Probleme mehr macht.
plane derzeit auch meine Testwettkämpfe für meine 1. IM Jahr 2012
Ziel ist der IM Austria in Klagenfurt...
hab mir mal den Trainingsplan angeschaut und da würde sich als Vorbereitungswettkampf am 12. Mai 2012 eine MD anbieten, das wäre 7 Wochen vor dem Ironman, und würde am Ende von Build 1 liegen, das klingt für mich recht optimal...
oder sind 7 woche vorm Hauptwettkampf zu knapp???
was würdet ihr mir raten dann danach noch zu machen??
überhaupt keinen Triahtlon mehr oder vielleicht noch eine OD einbauen??
...Der Termin für Bonn ist leider noch nicht raus, daher kommt er noch nicht in frage.
Doch: http://www.triathlon-szene.de/forum/...7&postcount=33
1 Woche früher als Moret und ca. 1 Monat vor Frankfurt. Nachteil ist nur, dass das am Wochenende nach Fronleichnam ist, d.h., Dir (und mir) geht ein mögliches langes Trainingswochenende durch die Lappen, wenn Du etwas taperst. Weiß auch noch nicht, wie ich das mache. Letztes Jahr bin ich vor Hennef am Sonntag noch Samstag 120 km gefahren, so dass man sich meine Zeit nicht ansehen darf. Als Vorbereitung war's aber sicher klasse. Das dumme ist nur, dass ich in Bonn wahrscheinlich in der Liga starte und die Kollegen werden sich nett bedanken, wenn ich da Do, Fr uns Sa noch Koppeltraining einschiebe. Wahrscheinlich wird's "Et hätt noch immer jood jejange".
hab mir mal den Trainingsplan angeschaut und da würde sich als Vorbereitungswettkampf am 12. Mai 2012 eine MD anbieten, das wäre 7 Wochen vor dem Ironman, und würde am Ende von Build 1 liegen, das klingt für mich recht optimal...
oder sind 7 woche vorm Hauptwettkampf zu knapp???
Mitte Mai duerfte es in Mitteleuropa noch recht frisch im Wasser sein, aber ein Duathlon geht zu der Zeit gut.