auch wenn ich sie nicht ganz ernst nehme. Es gibt tatsächlich einen Wettkampf, der zumindest das Gewicht in die Wertung mit einbringt. Den
Forster Gewichtslauf. Dort ergibt sich die Rangliste aus dem Quotienten von Gewicht und Laufzeit (oder umgekehrt...). Ich bin zwar nicht in die Lausitz gefahren, aber zumindest habe ich mal ausgerechnet, das ich letztes Jahr mit meiner aktuellen Zeit über 10 Kilometer aufs Treppchen gekommen wäre. Diese Chance habe ich sonst nie.
Auch wenn ich die ganze Sache eher lustig finde, halte ich das Ansinnen für gar nicht so unlogisch. Es gibt genug Sportarten, die anerkennen, dass unterschiedliche Körpergewichte Einfluß auf die Siegchancen haben (Rudern, Boxen, Gewichtheben).
Ich werde jedenfalls am Sonntag in Berlin um den Titel "Schwerster Läufer über hundert Kilo" kämpfen. Wer in der Wertung schneller ist als ich, der darf sich gerne bei mir melden.
Dem ersten, der sich per PM und einem aussagekräftigen Foto "outet", werde ich mein Buch schicken, was er dann lesen oder weiterverschenken kann...
PS: Habe erst später gemerkt, dass der Forster Gewichtslauf schon im Thread steht. Sorry!