NULL gibt's nicht, macht ja keinen Spaß. Und darum geht's, vor allem in der OFF-Season.
1) Mit dem RR neue Trainingsstrecken für die Saison auskundschaften.
2) Mit dem MTB im Siebengebirge kreuz und quer fahren und ab und zu mal einkehren
3) Fußball/Basketball etc. wäre grundsätzlich gut, aber da hab ich mir vor 2 und 3 Jahren verletzt und seitdem laß ich das. Ist halt so, dass ich im Spieleifer mit dem Kopf / Bauch loslege, nur kommt der Körper nicht mehr mit.
4) Klettern machen wir 3-4 Wochen statt Laufen Bahntraining, wir haben da ne Kletterwand
5) Wir paddeln mal die Sieg runter, werden sicher auch an geeigneter Stelle für Kaffee / Kuchen anlegen
6) Hab mir ne Slackline gekauft, die werd ich nachher mal ausprobieren.
7) Im Verein spielen wir jetzt auch ab und zu Hockey, wenn wir ne Halle kriegen. Mit Plastikschlägern wegen der Verletzungsgefahr.
8) Schwimmen muß sein, aber die Einheiten sind extrem kurz.
9) Würde auch gern mal wieder Hürdenlaufen, trau mich aber mit 53 nicht mehr so richtig. Na, mal sehen, richtig warm machen und vielleicht nicht so ganz Full Speed.
Echt nicht schlecht, aber was mach ich, wenn ich wirklich mal nen Fisch dran hab? Forellen hab ich ausgenommen, wußte schließlich, dass es welche waren, weil die gekauf waren. Aber so direkt aus'm Fluß?
Off Season:
Theater, Opern, Ausstellungen besuchen, die im Januar anvisierten Verabredungen endlich wahrnehmen, mich um meine Frau kümmern, den ständig verschobenen Routinezahnarztbesuch machen, den Klorollenhalter, der seit Monaten nicht richtig funktioniert, endlich reparieren, Buch lesen, wieder über den Sporttellerand rausschauen, öfters hier im Forum schreiben, die Emails beantworten, die von guten Freunden auch schon seit vier Monaten im Postfach rumliegen, ein neues Repertoirestück auf dem Musikindtrument erarbeiten bzw. die alte Band reaktivieren etc. etc.
Mal so ne Frage nebenbei: Warum machst Du das nicht alles auch während des Jahres? Leben nur in der Off-Season? Und Mails von guten Freunden nach erst 4 Monaten(!) beantworten? Und die Band reaktivieren? Haben die nur darauf gewartet das Du Off-Season hast?
Mal so ne Frage nebenbei: Warum machst Du das nicht alles auch während des Jahres? Leben nur in der Off-Season? Und Mails von guten Freunden nach erst 4 Monaten(!) beantworten? Und die Band reaktivieren? Haben die nur darauf gewartet das Du Off-Season hast?
Das ist schon harter Stoff.
Das ist richtig.
Ich versuch auch unter der Saison alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn der beste Kumpel 4mal betteln muss, um mal wieder auf ein, zwei Bierchen in der Biergarten zu gehen, dann hat der irgendwann keinen Bock mehr drauf.................was ja auch verständlich ist.
Übertreibung macht anschaulich und natürlich mache ich dass alles glücklicherweise auch, wenn ich ab Januar wieder systematisch trainiere, aber zugegebenermaßen liegt der Focus spätestens ab April dann definitiv auf dem Sport (neben der Arbeit), da ich doch etwas ambitionierter auf der Langdistanz unterwegs bin. Da bleibt dann doch manches auf der Strecke, denn so ganz frisch bin ich ab April bei bis zu 25 Wochenstunden Training dann doch nicht mehr. Was dann noch von mir übrig ist, bekommt meine Frau, der Job und die Oper ;-)